1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Meli-Maus, 3. Mai 2008.

  1. Meli-Maus

    Meli-Maus Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Also ich habe es nun geschafft die Anlage überhaupt mal so auszurichten, dass ich Programme empfangen kann.
    Jedoch kommt nicht wirklich der Sender, welcher mir angezeigt wird... Und DMAX zum Beispiel kann ich gar nicht empfangen...

    Kann mir jemand helfen???

    LG Meli
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Falsche Programme

    Helfen können wir dir nur, wenn du konkrete Sender nennst, die du im Moment empfangen kannst.
    Denn momentan scheinst du den falschen Satelliten anzupeilen... habe allerdings meine Glaskugel gerade nicht griffbereit, um dir ohne weitere Informationen sagen zu können, welcher es ist;)

    Gruß Indymal
     
  3. Meli-Maus

    Meli-Maus Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Falsche Programme

    Also ich habe in der Anzeige Sat 1 über Astra (1C, 1E, 1F) aber es läuft Glück TV

    WIe kann ich das ändern???
     
  4. Meli-Maus

    Meli-Maus Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Falsche Programme

    Die meisten laufen richtig, aber es gibt eben auch Ausnahmen. Und DMAX läuft gar nicht...
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Falsche Programme

    Ahso... dann peilst du doch schon auf dem richtigen Satelliten an.
    Allerdings sind die Empfangsdaten veraltet.
    Pro 7, Sat 1 und einige andere Programme senden jetzt auf 12545 Mhz Horizontal Symbolrate 22.000
    Selbiges gilt für DMAX: 12246 Mhz Vertikal Symbolrate 27.500
    Um die Sender zu finden, machst du entweder ganz normal einen Suchlauf oder gibst die genannten Empfangsdaten manuell ein.

    Gruß Indymal
     
  6. Meli-Maus

    Meli-Maus Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Falsche Programme

    Hm ich versteh nur Bahnhof...
    Wie kann ich denn so nen Suchlauf starten???

    Und löst sich dann mein Problem, dass DMAx gar nicht läuft???

    Vielen Dank für die Mühe
     
  7. Meli-Maus

    Meli-Maus Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Falsche Programme

    juhuuuuuu ich habs.


    vielen dankk....
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Falsche Programme

    Genau wie bei einem Radio oder einem Fernseher musst du auch bei einem Satellitenreceiver zuerst einmal Sender suchen, damit du etwas empfangen kannst.
    Wie das genau funktioniert, steht in der Anleitung des Geräts genau beschrieben.

    Die vorprogrammierten Senderlisten können einen Suchlauf zwar ersteinmal überflüssig machen... aber nur solange sich über Sat nichts ändert.
    Und das lässt meist nicht lange auf sich warten...

    Gruß Indymal
     
  9. Meli-Maus

    Meli-Maus Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Falsche Programme

    Oh nein...
    Zu früh gefreut. DMAX läuft immer noch nicht. Es kommt dauernd "Kein SIgnal". Sehr doof.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Falsche Programme

    Das ist schonmal positiv :winken:
    Kannst übrigens hier nochmal schauen, ob du jetzt wirklich alles empfängst: Klick

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen