1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Karte für Sony Bravia

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von okumar, 15. Juli 2009.

  1. okumar

    okumar Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    bin neu hier, und habe auch gleich mal ein problem. es geht um folgendes:
    ich habe mir einen 47" sony bravia gekauft. um auch digitale programme empfangen zu können, habe ich kabel digital bestellt. soweit auch alles angekommen. nur ist der empfang mit der humax box schlechter als analog.
    also techniker kommen lassen. laut techniker ist der empfang wohl gut, jedoch stören sich kabelbox und tv gegenseiteig. sind teilweise 2 sender hintereinander eingeblendet.

    techniker sagt kabelbox ist alles *****, ich soll mir doch eine passende karte von kabel digital bestellen glaube sie heißt dn02. weiterhin eine adapterkarte besorgen um die smartcart dann direkt in den tv zu schieben.
    ich soll dann den integrierten digitaltuner vom tv benutzen. zur info: die öffentlich rechtlichen sender funktionieren auch digital einwandfrei.

    jetzt zum problem, kabel deutschland will sich nicht darauf einlassen mir die passende smartcart zu geben. es gibt anscheinend von denen aus nicht die möglichkeit digitales fernsehen zu empfangen ohne deren boxen zu verwenden. am telefon sind die teilweise sowas von unfreundlich, das kann doch nicht sein das sie so mit kunden umgehen.
    also was würdet ihr mir raten ???

    mfg florian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Falsche Karte für Sony Bravia

    Gib da einfach eine Seriennummer einer Nokia D-Box2 für Kabel an und Du bekommst eine D02 Karte die in Deinem CI Modul laufen sollte (Je nachdem was Du da überhaupt hast).

    Wenn die das am Telefon ablehnen, machs Online.

    Gruß Gorcon
     
  3. okumar

    okumar Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falsche Karte für Sony Bravia

    hey, thx für deine schnelle antwort. das mit der dbox2 wurde uns von dem verkäufer des tv´s auch gesagt. ebenfalls hat er mir auch ne pin für ne dbox gegeben. am telefon haben sie mich aber schon bei der halben pin durchgabe abgewürgt und gesagt das es solche pins nicht geben würde.
    das ist jawohl echt ein witz mit denen
    wie meinst das online??

    soll ich nen neuen vertrag abschließen oder wo habe ich die möglichkeit mir die spezielle karte auszuwählen.

    sry für die blöden fragen, bin aber ein echter anfänger was digitales tv angeht.

    gruß florian
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Falsche Karte für Sony Bravia

    Was ist den das für ein Bravia TV Gerät?
    Es gibt nämlich welche mit CI Plus Schacht und da geht das Alphacrypt light CI Modul ,welches für die D 02 meist verwendet wird, nämlich scheinbar nicht.

    Ansonsten so wie Gorcon beschrieben hat. eine Generieren und angeben bei KDG.
     

Diese Seite empfehlen