1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Farben bei einzelnen Pixeln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gampern, 16. Dezember 2009.

  1. Gampern

    Gampern Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Folgendes Problem bei meinem neu gekauften Monitor (Samsung SyncMaster P2450H):
    Ein paar wenige Farben werden nicht richtig dargestellt. In Fenstern wie Firefox oder Explorer hab ich rechts oben (im FF also über der Such-Leiste) cyanblaue, dünne, horizontale Striche. Sie sind nicht gleichmässig und machen daher ein kleines "Muster".
    Bei manchen (!) dunklen Flächen werden etliche Bildpunkte dunkelrot dargestellt. Da sich in Filmen aber bei Bewegung die "Dunkelheitsgrade" diverser dunkler Flächen (z.B. ein Mantel) ständig ändern, hab ich die ganze Zeit ein sich bewegendes rotes Muster.
    Ich dachte zuerst am Pixelfehler, aber andere Farben werden ja überall am Bildschirm richtig dargestellt. Any ideas?

    Grafikkartentreiber von hier hab ich aktualisiert. Ich bild mir ein, dass es in Filmen einwenig besser geworden ist.

    Windows XP Prof, SP2
    NVIDIA GeForce 6800 Series GPU

    Danke für die Hilfe! :winken:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falsche Farben bei einzelnen Pixeln

    DVI oder analog?
     
  3. MangoBLN

    MangoBLN Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falsche Farben bei einzelnen Pixeln

    Hallo :winken:

    Seit 2,3 Monaten haben ich genau dasselbe Problem! Ich habe ebenfalls vertikale Linien in der nähe der FF Suche. Sie sind eher magentafarben, bei unterschiedlichen Farbverläufen ebenfalls. Egal ob ich den Monitor über DVI oder VGA anschließe, der Fehler bleibt.

    Habe einen Sony SDM S95D. Mir wurde gesagt, dass es ein Fehler in der Elektronik ist.

    Manchmal hat schon das Zusammendrücken des Monitorgehäuses gereicht um den Fehler erstmal zu beseitigen.
     

Diese Seite empfehlen