1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Darstellung BBC HD.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Terranus, 26. Dezember 2007.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Hat jemand von euch das mal getestet? Ich habe mehrere Leute die mir berichten, dass die BBC mit dem HD Programm nur gestaucht angezeigt wird. Ist der Fehler bei allen HD S2 Geräten vorhanden?
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Falsche Darstellung BBC HD.

    ja, weil die bbc kein 16:9 signal mitsendet. ist das bei den sky sendern eigentlich auch so? dann würde es sinn machen und die skyboxen kommen damit klar...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Falsche Darstellung BBC HD.

    hmm, dann müsste TS da ne manuelle Umschaltung einbauen...
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Falsche Darstellung BBC HD.

    soll ja kommen. bis jetzt haben sie nur den zoom ermöglicht, bei nem anamorphen bild nützt das ja nix.

    aber es gibt auch einige "experten", die ein 4:3 bild auf 16:9 gestaucht haben wollen (obwohl dann alle ausschauen, als obs aliens wären), und wegen denen wird technisat eventuell das feature doch noch einbauen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Falsche Darstellung BBC HD.

    Läst sich das Bildformat nicht über das TV Gerät einstellen?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Falsche Darstellung BBC HD.

    doch, aber nicht im HD Modus. Wenn man über RGB ausgibt geht es, auch über HDMI wenn man als Ausgabe 575i -also de facto SDTV - eingestellt.
    Im HD Modus wirds automatisch 16:9 ausgegeben, Pillar Box, im Fall der BBC aber eben mit Balken und gestaucht...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Falsche Darstellung BBC HD.

    Also bei meinem SAMSUNG LCD geht es. Nur zommen über HDMI geht nicht.
     
  8. thomas036

    thomas036 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Falsche Darstellung BBC HD.


    bei 576p geht es genau so.
    Auch ist da via HDMI das Bild mindestens genau so gut wie per Scart mit High-End Kabel.
    Dieses kann man sich sparen.
    Auch das ständige Wechseln zwischen Scart- und HDMI-Eingang am TV.
    Ich schalte dann den HD-S2 auf 720p um, wenn ich einen der wenigen HD-Sendungen anschaue und anschliessend wieder auf 576p.

    Gruß
    Thomas
     
  9. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    545
    AW: Falsche Darstellung BBC HD.

    Deine Behauptung ist unrichtig. Natürlich ist die Formatangabe bei BBC_HD dabei und zwar 16:9. Wenn das bei einigen Receivern nicht funktioniert, liegt am unzureichenden Parsing. Hier mit einem Analyzer vom DVBViewer (da stimmt's dann auch :cool: )

    Code:
    ideo-PID = 2327
    profile_idc = 100 -----> high profile
    constraint_set0_flag = 0
    constraint_set1_flag = 1
    constraint_set2_flag = 0
    constraint_set3_flag = 0
    level_idc = 40 -----> level 4.0
    seq_parameter_set_id = 0
    chroma_format_idc = 1
    bit_depth_luma_minus8 = 0
    bit_depth_chroma_minus8 = 0
    lossless_qpprime_flag = 0
    seq_scaling_matrix_present_flag = 0
    log2_max_frame_num_minus4 = 1
    pic_order_cnt_type = 0
    log2_max_pic_order_cnt_lsb_minus4 = 6
    num_ref_frames = 2
    gaps_in_frame_num_value_allowed_flag = 0
    pic_width_in_mbs_minus1 = 89 -----> HRes = 1440
    pic_height_in_map_units_minus1 = 33 -----> VRes = 1088
    frame_mbs_only_flag = 0 -----> interlaced
    mb_adaptive_frame_field_flag = 1
    direct_8x8_interference_flag = 1
    frame_cropping_flag = 1
    frame_crop_left_offset = 0
    frame_crop_right_offset = 0
    frame_crop_top_offset = 0
    frame_crop_bottom_offset = -1
    vui_parameters_present_flag = 1
    aspect_ratio_info_present_flag = 1
    aspect_ratio_idc = 11
    sar_width = 15
    sar_height = 11 -----> [B]aspect ratio 16:9[/B]
    overscan_info_present_flag = 0
    video_signal_type_present_flag = 0
    chroma_loc_info_present_flag = 0
    timing_info_present_flag = 1
    num_units_in_tick = 96
    time_scale = 16777216
    fixed_frame_rate_flag = 0
    nal_hrd_parameters_Present_flag = 1
    vcl_hrd_parameters_Present_flag = 0
    low_delay_hrd_flag = 0
    pic_struct_present_flag = 0
    bitstream_restriction_flag = 0
    
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Falsche Darstellung BBC HD.

    naja, was machen dann sender wie discovery hd, premiere hd, prosieben, sat1, anixe hd, luxe tv und die astra demokanäle anders, als bbc hd? und neuerdings auch der hd5 demokanal? da muß es ja einen unterschied geben...
     

Diese Seite empfehlen