1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Angaben im Impressum?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von RosarioLopez, 11. September 2009.

  1. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Macht man sich strafbar wenn ein Forenbetreiber(*com Adresse) sein Impressum mit falschen Daten veröffentlicht? Es ist eine englische Adresse(Hotelkette) angegeben.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falsche Angaben im Impressum?

    Nach dt. Recht ja. Aber dt. Recht logischerweise nicht weltweit.
     
  3. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Falsche Angaben im Impressum?

    Danke für die Antwort.

    Der Betreiber ist Deutscher und sein Forum/Server ist im Ausland.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Falsche Angaben im Impressum?

    egal ob .com oder .au oder sonstiges...

    Als deutscher Besitzer einer Domain muss man sich an deutsche Gesetze handeln.
    Falsche Angaben können übrigens mit einem Ordnungsgeld bis zu 50.000 Euro geahndet werden ;)
     
  5. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Falsche Angaben im Impressum?

    Habe mal den Betreiber gefragt. Er schrieb mir, dass es seine Firma sei in England. Das mit der Hotelkette sei eine Verwechslung. Seine Firma sitzt nur in der gleichen Straße.
    Daher steht die Firmenadresse im Impressum.
     

Diese Seite empfehlen