1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Abbuchungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geldrausch, 1. August 2005.

  1. geldrausch

    geldrausch Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe bisher den Vertrag Premiere Super für 28 Euro inkl Plus (die damalige Aktion)
    Laufzeit bis Ende 03/2006

    Heutige Abbuchung 28 Euro + 10 Euro für Plus?

    Wasn da jetzt los? Bisher besetzt beim Center -- grrrrr

    Irgendwelche Ähnlichen Vorkommnisse oder Erklärungsversuche ?

    Gruß
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falsche Abbuchungen?

    vertrag abgelaufen?? ansonsten anrufen und nachhaken. Bzw. kannste ja auch auf www.premiere.de dich einloggen und dann unter kontoverwaltung nachschauen, bzw. unter meine daten (wo dein aktuelels abonnement steht mit preisen)

    Vermutlich ist alles besetzt weil jeder jetzt Premiere zu den neuen Preisen abonnieren will ;)
     
  3. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Hab das genau die gleiche Situation, Hotline erzählt das im Juli 2003 der Vertrag verlängert wurde und jetzt das kostenlose Plus ausläuft. Hab mein Plus jetzt sperren lassen und die 10 Euro werden gutgeschrieben. Ohne Vorwarnung einfach abgebucht. Wenn man nicht ständig aufpasst...
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falsche Abbuchungen?

    ähm oder seinen vertrag nicht liest.....
     
  5. geldrausch

    geldrausch Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Interessant:
    Wenn im Juli 2003 der damalige Vertrag um 24 Monate verlängert wurde, was bei mir auch der Fall war und in meiner Bestätigung steht "verlängert sich um weitere 24 Monate" wieso läuft dann mein Grundvertrag (Super) bis Ende 03/2006 also noch weitere 9 Monate ?
    Dann hätten sich die Verträge von Super damals ja um 33 Monate verlängert und die Plusoption inkl um 24 Monate bis Ende 07/05 ?

    Kann mir das mal kurz einer Auseinandersetzen, der damals seinen Vertrag ebenso verlängert hat?

    Bei mir wird von einem Vertrag gesprochen, der lt. Aussage der Hotline vor 3 Moanten bis Ende 03/06 läuft. Der Plusvertrag war damals mit dabei, so wie er jetzt gehandhabt wird, stellt er aber einen 2.Vertrag dar?
     
  6. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Hallo !

    seit wann hast Du PREMIERE-Super und was ist darin genau enthalten.

    PREMIERE.Super ist ja seit 2003 eigentlich nur PREMIERE.Film und PREMIERE.Sport ohne PLUS.

    Wenn Du PREMIERE bereits vor 2002 abonniert hast, gab es den Kunden-Bonus für PREMIERE-Paket-Inhaber.

    Ich hatte seit Nov. 2000 das PREMIERE-SUPER-Paket (Basic {heute Plus}, Movie, Sport) für 54,90 DM. (alles nachfolgend 24 Monate)
    -> Daraus wurde im Febr. 2001 (Movie, Family, Gala) für 49,90 DM
    -> ab Juli 2001 (PREM.Movie+PREM.Family) 44,90 DM
    -> ab Okt 2001 Treueangebot für das Superpaket (PREM.Movie + PREM.Basic) inc. D-Box für 55,00 DM [28,12€] (Neukunden zahlten 68,45 DM)
    -> ab Juli 2003 durch Treuewahl (PREM.Film + PREM.Plus) für 18,00€+5,00€=23 Euro
    -> ab Juli 2005 - wieder für 24 Monate (PREM.Film + PREM.Plus) für 23,00€+10,00€=33 Euro

    Andere PREMIERE-Kunden haben sich vielleicht für andere Pakete entschieden. Einen Treue-Bonus haben nur dann Kunden bekommen, wenn sie durch PREMIERE angeschrieben bzw. telefonisch vor den Preis/Programmänderungen ihren vertrag um weitere 24-Monate verlängert hatten. Ausserdem war der Treue-Bonus kein eingeräumtes Recht der Kunden, sondern individuell mit längjährigen Kunden abgesprochen.

    Jeder heutige PREMIERE-Kunde der vor 2001/2002 schon ein Abo hatte, weiss von diesem Thema.

    Ich gehe davon aus, das sie die Preise bzw. Pakete ab 01.08.2005 ändern werden. Grund ist PREM.Thema (früher PREM.Plus)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  7. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Ähm, keinen Vertrag darüber bekommen...Nur eine Bestätigung über Vertragsverlängerung... Vertrag ist schon vor einigen Jahren zu völlig anderen Konditionen abgeschlossen worden. Damals noch PW. Noch Fragen?
     
  8. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Das scheint bei mir auch der Fall zu sein. Mein Super-Abo läuft ebenfalls im März 06 aus. Ich habe die Vertragsverlängerung im März 04 auch nur unter der Vorrausetzung zugestimmt das bis Ende der kompletten Laufzeit Plus mit drin ist. Muss heut abend mal zuhause mein Schriftverkehr durchsehen. Ich meine aber auch das Plus immer seperat von Premiere gesehen wird. Und ich verstehe nicht wenn Plus ausläuft die Programme nicht einfach abgeschaltet werden, da für eine Upgrade keine Vertragsgrundlage besteht. Die damaligen Konditionen sehen m.E. keine Möglichkeit dafür vor.
     
  9. Stinkelpief

    Stinkelpief Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Ist doch ganz einfach. Du hast im Juli 2003 ein Angebot angenommen, dass Plus für 24 Monate kostenlos beinhaltet.

    Dann wirst du wohl im März 2004 die Laufzeit deines Vertrages verlängert haben damit du nicht von der Preiserhöhung im April 2004 betroffen bist. Deswegen auch dein Austrittsdatum März 2006.

    Allerdings hat sich bei der Verlängerung nur die Laufzeit und nicht die kostenlose Phase verlängert. Die lief ganz normal im Juli 2005 aus und dein Vertrag läuft noch bis zum 31. März 2006.
    Wie bereits von jemandem geschreiben: Einfach anrufen und sagen, dass du es nicht mehr haben willst. Dann bekommst du auch deine 10€ für August zurück.
     
  10. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Genau Stinkelpief

    Man muss sich immer seine Kontoauszüge anschauen. Da stehen die Pakete und Preise aufgeführt, kann so ganz einfach wie ich im Beitrag oben meine Zahlungen, Änderungen und Pakete nachvollziehen.

    Eine Vertragslaufzeit ändert sich stets, wenn man ein neues Angebot angenommen wurde. Das kann innerhalb der bestehenden Laufzeit erfolgen und verlängert dann wieder um 12 bzw. 24 Monate den Vertrag.