1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVBTBerlin, 21. Februar 2005.

  1. DVBTBerlin

    DVBTBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hätte mal eine vielleicht eher technische Frage,aber gehört ja zu Premiere.....

    Die Nagravisionsmodule (Aladin) die fest in die Geräte eingebaut sind z.b. im Humax PR-FOX, sind die so updatebar (Seitens Premiere),das Premiere jederzeit auch auf Viacess oder ein anderes Verschlüsselungssystem die Module "Over Air" mit einem neuen V-System austatten könnte?

    Oder sind die Module nur für Nagra (Aladin) zu verwenden?
    Also wenn Premiere vielleicht irgentwann auf z.b. Cryptoworks umstellen würde,das es dann Problemlos gehen würde (außer bei den alten Betacryptreceivern).

    Ja ich weis so schnell werden Sie nicht umstellen,aber wäre es möglich das ein neues Verschlüsselungssystem draufgespielt werden könnte durch Premiere "Over Air"?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

    Man kann sicherlich eine neue Nagra Verschlüsselung draufspielen, ob auch andere gehen, weis ich nicht.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

    Ich verstehe Deine Frage nicht, bzw. worauf Du hinaus willst. Premiere wird mit ziemlich hoher Sicherheit auf kein Verschlüsselungssystem wechseln, das von "Premiere geeigneten" Receivern nicht unterstützt wird. Damit würden sie sich ja ins eigene Knie schießen.

    Genau deshalb haben sie ja mit Kudelski den Affentanz mit der neuen Nagra-Karte gemacht, die auch in den Receivern mit Betacrypt-CAM funktionieren.

    Denn der Knackpunkt (im wahrsten Sinne des Wortes!) war ja die alte unsichere Karte, nicht das Verschlüsselungssystem selber.

    Gag
     
  4. DVBTBerlin

    DVBTBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

    Warum sollten sie nicht irgentwann mal auf ein anderes System umstellen?nicht in so naher Zukunft,aber irgentwann.....

    Was du meinst sind die D-Boxen und noch andere "ältere" Receiver die nur Betacryptmodule drin haben.....die müßten sie dann eintauschen,denke sowas würde Premiere dann auch machen,wenn sie es wollten durch einen Systemwechsel.....

    Aber eigentlich ging es mir nur darum,ob sowas möglich wäre,ob es Premiere macht ist ja egal dabei.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

    Ein embedded CAS ist eigentlich immer update- und veränderbar. Der eigentliche descrambler ist in hardware ausgeführt und nicht veränderbar.
     
  6. DVBTBerlin

    DVBTBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

    Also hätte Premiere die Möglichkeit z.b. "normales" Nagravision oder ein anderes Verschlüsselungssystem drauf zu spielen?



     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

    Ja.
    Gruß Gorcon
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

    Ich glaube nicht, dass so was geht. Neue Geräte wurden von Kudelski lizenziert, deswegen glaube ich nicht dass Kudelski der Konkurrenz den Weg geöffnet hat.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

    Weiterhin muss ja auch der Boxenherstller mit von der Partie sein. Insgesamt wohl ein zu Hoher Aufwand, sonst hätte man das schon beim letzten Wechsel gemacht.

    whitman
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

    Die tunnelung war ja wohl die folge nicht updatebarer altboxen (dbox1).
     

Diese Seite empfehlen