1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fake Email von Pay Pal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lucifer, 17. Februar 2013.

  1. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe heute folgende Mail erhalten

    Den Link habe ich mal mit XXXX aufgefüllt, nicht dass sich jemand etwas einfängt.

    Dass es sich hier um einen üblen Scherz handelt ist mir klar, aber wie kommen die an den Klarnamen ?

    Provider ist GMX
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fake Email von Pay Pal

    Das ist kein Scherz, das nennt sich einfach Phishing
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fake Email von Pay Pal

    Du hast dich irgendwann irgendwo bei irgendwem mal mit Name und Mail-Adresse angemeldet, z.B. irgend ein Web-Shop oder sonstwas.

    Auf Basis dieser Infos werden dann "auf gut Glück" diese Mails versandt, ob da nun ein Paypal-Konto dahinter steckt oder nicht.
     
  4. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fake Email von Pay Pal

    habe auch 2 solcher mails bekommen,"Finger weg"habe diese an PayPal weitergeleitet.Sofort Antwort bekommen,das ich meinen PC auf Viren sannen soll,u.mein Passwort ändern.
    Das Passwort würde ich auf jeden fall ändern.Eine Kollegin(blond) ist voll reingefallen ca.850€ Schaden,bekommt sie zwar wieder,aber der Arger/Streß muß nicht sein.

    Setter
     
  5. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fake Email von Pay Pal

    Da hast du Recht, es ist die Mailadresse, die ich bei allen Onlinebestellungen verwende, ich dachte immer die handeln nur mit Mailadressen, dass jetzt auch noch der Realname dabei ist gibt mir zu denken.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fake Email von Pay Pal

    Naja, da wird irgend ein Shop gehackt worden sein, schon haben die die Datenbank.

    Sowas bekomme ich auch ab und an. Das ist verstörend, aber irgendwo auch nicht zu ändern.
     
  7. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fake Email von Pay Pal

    Ich habe aber kein Paypal Konto

    Ich habe mich mal etwas im Netz umgesehen, alle die diese Mail bekommen haben, scheinen einen GMX Account zu haben.
     
  8. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fake Email von Pay Pal

    umso besser,verget it.

    Also ich habe bei PayPal kein QMX Account,meine Emailadresse ist dort web.de.

    Setter
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fake Email von Pay Pal

    Nicht nur die Accounts sind betroffen auch viele Firmenaccounts.

    Ich bekomme täglich solche Mails (wenigstens 3stk. pro Tag) von angeblich besteller Ware Pay-Pal oder anderen Rechnungen.
    Meine persönlichen E-Mail Accounts sind nicht betroffen.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fake Email von Pay Pal

    Habe ich auch schon mal bekommen. Auch von PayPal und ebenfalls mit Klarnamen drin. Ich hatte keine Schadsoftware auf dem Rechner aber habe vorsichtshalber mein PayPal Passwort geändert.
     

Diese Seite empfehlen