1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faircom Premiere Paket oder doch nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sigofix, 18. Februar 2003.

  1. Sigofix

    Sigofix Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Oh Mann, je mehr ich mich mit dem Angebot von Faircom beschäftige desto unsicherer wird mir die Sache.

    http://www.premiere-aktion.de/

    Aber wenn alles klappen würde wär`s kein schlechtes Angebot.

    Auf direkte Nachfrage was bei Konkurs passieren würde antwortete man mir das ich dann sämtliche Gebühren tragen müßte.

    Da es von dieser Fa. viele Negative Berichte aber auch durchaus positive gibt weis ich echt nicht was ich machen soll.

    Ich habe mich bisher mit dem Thema D-Box überhaupt nicht beschäftigt und bin auch deshalb ziemlich planlos.

    Nach einigem Stöbern hab ich auch festgestellt das es durchaus attraktive Angebote bei anderen Firman gibt. Wobei ich dort auch nicht beurteilen kann ob`s ein gutes Angebot ist.

    z.B. http://www.glowalla.de/premiere/

    Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung behelflich sein.

    Vielen, vielen Dank im Vorraus!

    Sigofix
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Ich bin seit Jahren Kunde bei denen und hatte bisher keine Probleme mit Faircom. Wenns Probleme gab, waren die von den externen Partnern veruwsracht. Ich bekam z.B. lange keinen Vertrag von Quam, bis sich herausstellte, dass die zumachen. Dafür kann Faircom ja nix.
    Aktuell: HEute wird meine Handy vom Handy/Premiere-Paket geliefert. Die Premiere-Dekoder-Lieferung verzögert sich, da Premiere zu wenig Dekoder liefert. Die Informationspolitik ist aber recht gut. Ich weiss daher, dass die neue Lieferung in der 11. Kalenderwoche erwartet wird.
    Wenn Du Angst vor Insolvenz hast, hast Du die Möglichkeit, Dir den gesamten Zuschussbetrag in einer Summe zu Vertragsbeginn auszahlen zu lassen.
    Bei meinen 6 oder 7 Handyverträgen, die ich über ide hab laufen lassen, gabs bis auf Quam, nie Probleme, sondern immer nur Handys ha!

    <small>[ 18. Februar 2003, 09:36: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  3. Graf_von_Krolock

    Graf_von_Krolock Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Rüssingen
    Also ich habe das Angebot bestellt und auch erhalten. Ist bisher alles ohne Probs verlaufen. Bin echt begeistert. Premiere-Abo läuft allerdings nur ein Jahr.

    Gruß

    Der Graf
     
  4. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Dresden
    Hallo Sigofix,
    ich wäre bei diesem Angebot auch etwas vorsichtig. Auf jeden Fall würde ich die Veriante mit dem V-Scheck im Paket verwenden, damit Du im Konkursfall abgesichert bist.
    Und: am besten gleich nach ein paar Wochen wieder kündigen und die Kündigungsbestätigung in den Safe stecken winken

    Gruß
    Alex.
     
  5. Sigofix

    Sigofix Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bayern
    Ich war gerade im heimischen Media Markt. Dort gibt es ein Premiere Start-Paket mit einer D-Box.

    Der Verkäufer meinte es würde sich um eine refurbished Sagem Box handeln.

    Ich hatte ihn mehrmals gefragt ob es eine D-Box 2 ist und er hat mir dies jedesmal bestätigt.

    Ich dachte eigentlich das es sich um das gleiche Angebot wie auf Premieres Website handelte.

    Bekommen die Fachhändler etwa D2 Boxen???

    Wenn ja, wäre dieses Angebot für mich interessanter als das von Faircom.

    Weil Neutrino kann ich auf Humax oder Galaxis doch nicht aufspielen?!

    Weis jemand mehr?

    Danke

    Sigofix

    <small>[ 18. Februar 2003, 12:57: Beitrag editiert von: Sigofix ]</small>
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
  7. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Dortmund
    Mahlzeit!

    Die Angebote kann man prinzipiell nicht vergleichen. Bei Faicom gibt es ein Film- und Sportabo inkl. Handy für lau. Beim MM bekommst du das Startabo, das ja erheblich weniger "wert" ist, als das Film- und Sportabo und bezahlst noch 99 € dafür.
    Ich persönlich würde nicht auf das Faicom Angebot zurückgreifen. Denn lass dir sagen: Niemand (und zwar wirklich niemand) hat etwas zu verschenken. Irgendwie wirkt das ganze auf mich äußerst dubios und ich hätte die Befürchtung, bei einem derartigen Chaos von Verträgen (E-Plus Vertag über Faircom, über die jeweils einzeln ein Film- und ein Sportabo bei Premiere, dann die Zurückerstattung der von Premiere abgebuchten Gebühren von Faircom etc.) hinterher der Gelackmeierte zu sein.
    Da steigt doch keiner richtig durch, wer wem was von welchem Konto bezahlt und wer dieses Geld von wem wieder zurückbekommt (oder auch nicht?).
    Mein Tipp: Trenn das ganze, mach, falls nötig, einen normalen Handyvertrag direkt beim Netzbetreiber und unabhängig davon einen regulären Vertag bei Premiere für das Paket, das du wirklich brauchst. Das ist auf jeden Fall eine saubere, elegante Lösung. Und wahrscheinlich auf längere Sicht auch noch preiswerter und nervenschonender.

    MfG Templeton
     
  8. Sigofix

    Sigofix Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hey Leute erst mal vielen vielen Dank für die Antworten.

    Ich werd mir beim MM das Startpaket holen. So sind die Kosten überschaubar und ich werde keine bösen Überraschungen durch evtl. Insolvenz oder ähnlichem erleben.

    Für 99,00 Teuros kann man nix falsch machen.

    Thx

    Sigofix
     
  9. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    HH
    Ich würde die Finger von dieser Firma lassen.
    Ich bin wie Drachenauge auch damals auf das Quam-Angebot reingefallen. entt&aum Nur habe ich nie ein Handy von denen bekommen. w&uuml;t Vielmehr wurde ich immerwieder vertröstet. Auch die Hotline war so gut wie nie erreichbar und auf mails wurde nicht geantwortet.
    Bei Faircom sind übrigens immer die anderen Firmen schuld (Quam, O2, Premiere...). Ich hatte mich damals etwas intensiver mit Faircom beschäftigt. Der saubere Faircom-Chef soll nach Medienberichten sogar die Quam-Zentrale besetzt haben und musste von der Polizei entfernt werden.
    Daher, lasst die Finger von dieser Firma!!! :cool:

    Gruß
    Stepko
     
  10. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Hamburg
    Ich hatte Ende letzten Jahres ein Angebot mit einer PS2. Die Playstation samt Handy ist unversehrt angekommen und bis Heute sind noch keine Grundgebühren angefallen l&auml;c

    Ich habe das Paket mit Premie auf jeden Fall einfach mal bestellt. Die D-Box 1oder2 oder Galaxis verkaufe ich dann in E-Bay. Wenn ich einen Humax*hoff* bekomme behalte ich den vielleicht auch.
    Da ich schon ein Sportabo habe ligt die neue Sportabokarte zwar unnötig in der Ecke, aber das stört mich nicht l&auml;c

    <small>[ 18. Februar 2003, 18:14: Beitrag editiert von: Webmeisterr ]</small>
     

Diese Seite empfehlen