1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahrt nach Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Godzilla, 27. August 2007.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Hallo,

    Ich fahre am Sa. 01.09.2007 nach Nürnberg! Werde mit dem ICE so um 09:00Uhr ankommen und habe dann bis zur rückfahrt um ca. 22:00 Uhr zeit.

    Ich habe vor das DB-Museum und das See life zu besuchen. Was wäre noch so empfelens wert. Ewentuel das Imax Kino?
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Fahrt nach Nürnberg

    Ins Kino gehen, kannst du überall. Ansosnten bist du doch eh ausgebucht. Vielleicht noch zuletzt in eine ordentliche Kneipe und dort blaue Zipfel essen.
     
  3. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: Fahrt nach Nürnberg

    Nen Schönes Essen an der Dutzendteichkehre vom Norisring, das Restaurant dort ist super^^
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fahrt nach Nürnberg

    Das Cinecitta (inkl. IMAX) ist aber schon ein sehr sehr schönes Kino.
    www.cinecitta.de
    Es ist viel mehr als ein Kino. Die haben da einen kleinen, aber wunderschön gelegenen Biergarten, eine Dachterrasse, sehr moderne Kinos (Digitalprojektoren), ein reichhaltiges Gastronomieangebot, uvm.
    Also wenn Du eh ins Kino willst, dann geh da rein. Du kannst die Sitzplätze auch im Internet aussuchen / reservieren.

    Ich bin ein ganz großer Fan vom Cinecitta :)
    Das IMAX dort ist auch toll, vor allem Filme mit der Kuppelleinwand. Prima :)

    Von außen sieht es übrigens etwas mickrig aus, weil ein ganz großer Teil Unterirdisch ist. Das IMAX wurde beispielsweise komplett unter der Erde gebaut und auch der Rest der Kinos ist zum großen Teil unterirdisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Fahrt nach Nürnberg

    Danke für die Tips
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fahrt nach Nürnberg

    Jo, der Tierpark ist auch schön, aber ich glaube das macht alleine nicht besonders viel Spaß.
     
  8. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Fahrt nach Nürnberg

    Denn Tierpark lass werde ich dies mal auslassen. Ewentuel beim Nächsten mal.
    zur zeit würde mich die fahrt mit dem ICE hien und zurück grademal 41,00 € kosten! Mal schaun wenn ich ein günstiges Hotel finde werde ich ewentuel übernachten.
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Fahrt nach Nürnberg

    So habe mir mal einen Film im IMAX reservirt. Wenn es die zeit zuläst werde ich noch eine MAD 3D Simulations Film anschauen.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Fahrt nach Nürnberg

    Das mit dem Tierpark ist in Kombination mit anderen Geschichten wenig sinnvoll, da du alleine für den Park einen ganzen Tag brauchst.
     

Diese Seite empfehlen