1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahrschulfrage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 11. September 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ich habe da wohl nur ein Verständnisproblem und dadurch wirft sich folgende Problematik auf:
    Das ist soweit klar.
    Dann gibt es aber die Frage, wann ich am Fahrbanrand parken dürfe außerhalb von Ortschaften.
    Die Antwort ist dann, wenn der Platz zum Fahrstreifen mindestens 3 m beträgt.


    Ich habe leider jetzt nicht die genaue Frage im Kopf, bei 522 im Grundstoff ist das auch ne menge Holz. ;)

    Ist denn eine Landstraße in den meisten Fällen, so sie nicht expliziet anders ausgeschildert ist, immer eine Vorfahrstraße?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fahrschulfrage

    a und c in diesem Fall
    Wie aber geht das mit obiger Frage zusammen?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fahrschulfrage

    Warum sollte ich auf die Vorfahrt verzichten? In diesem Fall verstopfe ich doch garnicht die Kreuzung.
    [​IMG]
    Ähnliches erlebte ich letztens mit dem Fahrrad, da blieb aber dann noch der entgegenkommende stehen. Was in diesem Fall der Fahrradfahrer wär-
    hier sammle ich jedesmal Strafpunkte. This is not funny. :(
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Fahrschulfrage

    Mal davon abgesehen das mir die Texte irgendwie unvollst. vorkommen - was den rechten Fahrbahnrand betrifft: einmal geht es um Parken, einmal um das Halten. Vllt. entsteht hier die Konfusion?

    Zur 3. Frage (Bild) -- ich kenne das noch ohne PC, hatte aber immer Schwierigkeiten, trotz Brille best. Details richtig zu erkenne (hatte das Gefühl, best. Details werden absichtlich übermäßig undeutlich dargestellt). Steht der grüne PKW nicht vor einem Stop-Schild??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.914
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fahrschulfrage

    Nee das ist das gleich Schild wie auf der anderen Straßenseite und ist für den Radfahrer gedacht.

    Ich würde in diesem Fall auf die Kreuzung fahren und den Radfahrer fahren lassen.Zum Schluss fährt grüne PKW.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrschulfrage

    Wenn das Programm es wirklich als Fehler wertet,dass Antwort "c" nicht angehakt wird,stimmt was mit dem Programm nicht.
    Radfahrer vorrangig durchlassen und dann aufgrund "rechts vor links" vorfahrtmäßig links abbiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fahrschulfrage

    Aehm, ich hab jetzt schon viele Jahre den Schein und mir mal das Bild angeschaut. Fehlt da was? Uebersehe ich da was?

    Warum zum Geier sollte ich die Kreuzung verstopfen? Ihr wollt mir jetzt nicht sagen, dass man die 3. Antwort ankreuzen muss um keine Punkte zu kassieren?
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrschulfrage

    Mir scheint,dass Antwort "c" eine "Gutmensch-Lösung" ist,die man anhaken kann oder eben nicht.

    P.S.
    Rechts vor Links...
    Otto - Führerscheinprüfung
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fahrschulfrage

    Leider ist das so, wenn man C nicht anhakt, wird das als Fehler angesehen und auch so bewertet.
    Das machen alle Programme, die ich antestete so.
    Beim ersten Quote habe ich nur die beiden richtigen Antworten hingeschrieben.
    Das mit den Parktaschen taucht ja häufiger auf.
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrschulfrage

    Verstopfen tiust du da mit sicherheit nichts, allerdings achtet man bei der Prüfung, egal ob Theorie oder Praxis, sehr drauf, dass du immer möglichst defensiv agierst und dazu gehört dann auch auf Vorfahrt zu verzichten und sowas. Generell gillt bei der Theorieprüfung, das sich 80% der Fragen mit Logik lösen lassen, und man etwa 20% der fragen wirklich auswendig lernen muss, um sie beantworten zu können. Das sagte mir mein Fahrlehrer vor gut 5 Jahren, als ich den Schein gemacht habe.

    Du schaffst das schon ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010

Diese Seite empfehlen