1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahrradmantel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 30. Juni 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Fahrrad meiner Tochter hat hinten einen platten. Mantel durchgescheuert... Jetzt wollte ich im Internet nach einen neuen schauen. Auf dem Mantel steht 16 x 2 drauf. Im Netz finde ich aber irgendwie nur 16 x 1.75 oder 16 X 2.125. :( Welchen muss ich da nehmen? :confused:
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Fahrradmantel

    Keine Fahrradhändler in Gelsenkichen? :rolleyes:
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fahrradmantel

    Das Problem hab ich auch bald, man kann schon das Drahtgeflecht erkennen.

    Zur anderen Frage, ich würde auch in einen Fahrad Laden gehen.
    So teuer sind die Mantel nicht, wegen vielleicht 2 Euro sparen + Versandkosten ??.
    Ich denke da bist du im Fachgeschäft besser aufgehoben.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
  6. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fahrradmantel

    Geiz ist halt geil... :eek:
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    1.509
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fahrradmantel

    Ich wusste bisher gar nicht, dass auch im Fahrradmantel Draht drin ist, da habe ich mir nie Gedanken gemacht.

    Aber wie macht ihr das, den Mantel kaputtzufahren? Ich bin früher etwa 10.000 km im Jahr geradelt und so ein Mantel hat etwa 2 Jahre gehalten (Schwalbe Marathon), dann war das Profil runter. Einmal im Jahr wurde das Rad komplett zerlegt und gereinigt und es gab neue Zahnräder und eine neue Kette. Ich habe auch immer alle Lager zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Danach lief es fast von alleine.
    Das wäre lange mal wieder fällig, aber die Zeit...
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fahrradmantel

    ich hab auch einen Schalbe drauf.
    Ich vermute es waren die Bremsen, sind normale mit Bautenzug.
    Wenn die mal nicht richtig sitzen, und man hat ne leichte 8 in der Felge, das schleift der Mantel schon mal an den Bremsbacken ;)
     
  9. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.573
    Zustimmungen:
    2.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fahrradmantel

    Felgentechnisch gibts da selten Probleme, man muss nur gucken das er nicht zu breit wird für den Rahmen.

    Beim Big Apple sollte man aufpassen, das wird auf nassem Kopfsteinpflaster ganz schnell ungemütlich.

    Endlich ist meine Zweiradmechanikerlehre mal zu was nütze. :D
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fahrradmantel

    Der Mantel ist nicht an den Flanken durchgescheuert, sonden direkt an der Stelle, wo der Mantel, mit dem Boden Kontakt hat. Ist sogar ein kleines Loch drin im Mantel. Vielleicht hat sie mal zu stark gebremst mit der Rücktrittbremse oder so. :confused: Ein Fahrradhändler gibt es in unserem Stadtteil nicht. Es gibt aber ein Geschäft, was so allerlei an Zeug hat. Da war ich heute. Die hatten auch glücklicherweise die passenden Mantel. Der Mantel für 5,55 EUR und ein neuer Schlauch für 2,95 EUR. Ist schon eingebaut. :winken:
     

Diese Seite empfehlen