1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahrn, Fahrn auf der Autobahn, legales WAV/MP3

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von borg2, 19. September 2007.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Anzeige
    Hallo, für einen privat gedrehten Film suche einen Song-Ausschnitt eines "Kraftwerk"-Songs.
    Und zwar aus dem Lied Autobahn, eine Sequenz in der 2 oder 3 mal das
    monotone "Fahrn fahrn fahrn, auf der Autobahn ... Fahrn fahrn fahrn, auf der Autobahn ... Fahrn fahrn fahrn, auf der Autobahn ..." gesungen wird.
    Wer weiss, wo man legal Songschnipsel in MP3 oder Wav finden kann.
    Ich benötige NICHT das ganze Lied oder die ganze Platte. Also ich habe kein Interesse an irgendwelchen mehr oder weniger legalen Tauschbörsen.
    Auch würde mich ein ein Ausschnitt eines Reinhard Meyliedes interessieren, "die Schlacht am kalten Buffet". Auch hier möchte ich keinen kompletten Song downloaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Fahrn, Fahrn auf der Autobahn, legales WAV/MP3

    Was spricht denn dagegen den kompletten Song runterzuladen? Dann hast du ihn komplett zur Verfügung und kannst den von dir gewünschten Teil rausschneiden.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Fahrn, Fahrn auf der Autobahn, legales WAV/MP3

    Beide Songs entsprechen nicht im Geringsten meinem Musikgeschmack. Aber für zwei bestimmte Filmscenen sind es die treffenden Textstellen und vor allem Stücke mit grossem Wiedererkennungswert.
    Und da ich persönlich weder zuhause, noch im Auto oder unterwegs mir MP3s
    reinziehe, habe ich ansonsten für diese Dateien keine Verwendung. Auch möchte ich mich nicht bei einem entsprechenden legalen oder illegalen Portal nur wegen einiger Sekunden Musik anmelden. Und von Kreditkartenzahlungen übers Netz halte ich sowieso nichts.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Fahrn, Fahrn auf der Autobahn, legales WAV/MP3

    Den Song von Kraftwerk wirst Du nirgendwo legal kostenlos runterladen können.

    Im übrigen sei gewarnt...Du willst den Schnipsel für ein Privatvideo verwenden...o.k. Ansonsten aber....Kraftwerk verfolgen Urheberrechtsverletzungen ziemlich fix. Sind eine der wenigen, die bspw. ihre Bootlegs bei Ebay Deutschland erfolgreich verbannt haben. Also falls dein Video mit den Ausschnitten doch irgendwo aufgeführt werden sollte, tappst Du schnell in eine teure Abmahnfalle. Kraftwerk haben aktuell gerade wieder ein Elektronik Forum abgemahnt, die Bilder ihres neuen Domizils online gestellt haben. Da verstehen die Herren keinen Spaß :D. Dann kannste dir vorstellen was abgeht, wenn Du ihre Songs ungefragt verwendest. Selbst Michael Jackson hat in den Achtzigern keine Samples zur Verfügung gestellt bekommen :p
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Fahrn, Fahrn auf der Autobahn, legales WAV/MP3

    Ich weiss, für "öffentliche" Filme habe ich spezielle Gemafreie Musik.
    In meinem Fall geht es um ein Geburtstagsvideo meiner Mutter, bzw. meines Vaters. Also absolut Privat.
    Denn ansonsten würde ich nicht in einem öffentlichen Forum nachfragen.

    Aber es hat sich mittlerweile erledigt, habe zwei Singles von einem Nachbarn bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Fahrn, Fahrn auf der Autobahn, legales WAV/MP3

    Die kompletten Lieder? Na hoffentlich, hast du ihm erzählt, dass das gar nicht nötig sei, da du ja nur Teile des Liedes benötigst. Was machst du jetzt bloß mit dem Rest?
     
  7. DKK

    DKK Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Fahrn, Fahrn auf der Autobahn, legales WAV/MP3

    welches elektronik forum? neues Domizil? erzähle mehr... :)

    gruss

    gerne auch per pm und e-mail
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007

Diese Seite empfehlen