1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahrdienst in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von EinBerlinerKunz, 25. April 2005.

  1. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Weiß jemand näheres über einen Fahrdienst in Berlin der in den 90'Jahren mit einem Klappmofa Angeheiterte abholte und in ihrem Pkw nach Hause fuhr?
    Warum wurde die Sache aufgegeben bzw. was ist damit passiert?
    Ich frage, weil ich im Internet einen Unternehmer aus Krefeld gefunden habe, dessen Idee das angeblich sei und der in ganz Deutschland Franchisenehmer hierfür sucht.

    Danke im voraus
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Ich hab davon mal vor Jahren was im Fernsehen gesehen -- mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

    Gag
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Kann man doch selbst praktizieren. Franchise? :winken: :D
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Wenn jemand vor Dir die Idee hatte und Du dennoch ein eigenes Gewerbe daraus machst, dann klaust Du eine Idee. Das kann teuer werden.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Fahrdienst in Berlin

    So neu und einzigartig ist die Idee nun auch wieder nicht. Nennt man das nicht Taxi?;)
     
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Fahrdienst in Berlin

    In IHREM Auto. Also eher Chauffeur.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Fahrdienst in Berlin

    OK, mein Fehler, hatte ich falsch verstanden.:winken:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Ja. Die Idee an sich ist ganz pfiffig: Der Chauffeur kommt mit so einem zusammenklappbaren Mini-Mofa zum Kunden, packt das Ding in den Kofferraum dessen Autos und fährt ihn dann heim. Da holt er das Klapparadingsbums wieder raus und rödelt zum nächsten Kunden...

    Gag
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Ich habe übrigens von jemandem gehört, der verlangt Lizenzgebühren, wenn jemand einen Autoverleih aufmachen möchte, jetzt kommts, wenn es sich um Gebrauchte Autos handelt.
    Diese Idee ist wohl auf ihn eingetragen und alle anderen sind zweite.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  10. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Ich vermute mal Du hast Dich da verhört.:winken:

    Ich hatte gehofft bei der großen Zahl der User hier jemanden zu finden, der näheres und vielleicht genaueres über Werde- und Untergang des besagten Berliner-Fahrdienstes aus den 90'er Jahren weiß.
    Ich habe es auch nur aus einem Fernsehbericht in Erinnerung und die lässt im Alter bekanntlich erheblich nach.;)
    Vielleicht ließe sich da ja auch in Zeitungsarchiven Berlins etwas finden, nur weiß ich nicht wie man daran kommt. Vielleicht gibt es hier ja journalistisch Versierte die mir da einen Tip geben könnten.
    Die Anfragen bei den gängigen Zeitungen Berlins sind nach meinem Wissenstand alle mit (hohen) Kosten einer Recherche verbunden. ;-(
     

Diese Seite empfehlen