1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahndungserfolg bei der "Düsseldorfer Zelle"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 6. Mai 2011.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Fahndungserfolg bei der "Düsseldorfer Zelle"

    Wie es abgelaufen ist, muss man den/die Verlautbarungen bzw. offiziellen Bekanntmachungen abwarten:)
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Fahndungserfolg bei der "Düsseldorfer Zelle"

    Ich habe nicht den Ablauf in Frage gestellt.

    Du scheinst nicht zu verstehen, daß ich es sehr seltsam finde, daß ausgerechnet die Mittel zum Fahndungserfolg geführt haben sollen, über deren Abschaffung/Verlängerung gerade diskutiert wird. Pünktlich zum Diskussionsbeginn, wird ein Fall präsentiert, der genau und schwerpunktmäßig mit all diesen Maßnahmen gelöst worden sei.
    Findest Du das nicht auch seltsam?
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fahndungserfolg bei der "Düsseldorfer Zelle"

    Wieso soll das seltsam sein? Immer wenn irgendeine Abschaffung irgendeines Sicherheitsgesetzes, oder eher Schnüffelgesetzes, ansteht, wird irgendwas aus dem Hut gezaubert, dass belegen soll, dass genau dieses Gesetz unverzichtbar ist. Alles andere hätte mich gewundert, dass aber nun aber überhaupt nicht.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fahndungserfolg bei der "Düsseldorfer Zelle"

    Und genau dieser Punkt würde mich interessieren. Hat das BKA einen Knopf wo man draufdrück und Terroristen generiert werden, oder wie?
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Fahndungserfolg bei der "Düsseldorfer Zelle"

    Die Vorratsdatenspeicherung darf natürlich als Mittel zum Erfolg nicht fehlen: heise online - BKA-Chef beharrt auf Vorratsdatenspeicherung
    Echt faszinierend!
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Fahndungserfolg bei der "Düsseldorfer Zelle"

    Seid doch froh, das diese ungeliebten Maßnahmen, wenigstens einen möglichen Terroranschlag verhindert haben. Da muß man halt auch mal in den sauren Apfel beißen und eine Vorratsdatenspeicherung auch mal akzeptieren, wenn sie erfolgsversprechend ist. Wir leben nun mal in einer vom Terrorismus geprägten Zeit. Ist zwar schlimm, aber momentan kann man es nicht ändern. Und deshalb muß man sich mit solchen Maßnahmen halt arrangieren und sie auch akzeptieren. Es geht hier schließlich um unser aller Sicherheit.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Fahndungserfolg bei der "Düsseldorfer Zelle"

    Will man das ändern?

    Na dann ist ja alles klar!

    Auch wenn es für Überwachungsfetischisten dämlich klingen mag: "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
    Wer hat es gesagt? Richtig, Benjamin Franklin.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Fahndungserfolg bei der "Düsseldorfer Zelle"



    Alt aber wahr!
     
  9. AW: Fahndungserfolg bei der "Düsseldorfer Zelle"

    Auch nicht verkehrt: