1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fack Ju Göhte

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 6. Mai 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Kleinganove Zeki Müller (Elyas M'Barek) landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und schließlich ist da noch die Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet... Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.

    Fack Ju Göhte bringt endlich wieder Schwung in die deutsche Komödienlandschaft. Bis auf die beiden köstlichen Männerherzen Filme, bestimmten Schweighöfer/Schweiger im Gleichschritt die Multiplex. Leider aber auch immer mit dem gleichen Humor und der selben Machart. Fack Ju Göthe ist anders, ist frischer und ist nicht umsonst der erfolgreichste Kinofilm letztes Jahr in Deutschland gewesen. Teilweise deftig, aber immer irgendwie liebenswert holt man die Schulhofstreiche ins Heute und das ist teils heftig, teils eklig, aber oft witzig rübergebracht und das lag vor allem an diesem Trio. Elyas M'Barek als Ganove der zum Aushilfslehrer mutiert, Karoline Herfurth die das Dummchen köstlich rüberbringt und Katia Riemann als durchgeknallte Direktorin. Erfrischendes deutsches Kino bekommt bei mir auch gut gelaunte 7,5/10!


    [​IMG]
     
  2. PerroNegro

    PerroNegro Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fack Ju Göhte

    Ich finde diesen Film auch genial. Hier wird wirklich mit allen Vorurteilen gespielt. Tolle Darsteller, auch in den Nebenrollen.
    Von Mir 8/10
     
  3. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    2.550
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fack Ju Göhte

    ich find den auch sehr lustig gemacht, natürlich viel mit Klischees gearbeitet, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
    Allein der Titel machts schon.
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Fack Ju Göhte

    Ich kann mich mein Vorrednern nur anschließen - habe ihn auf sky select geschaut - der Film ist eine wirkliche Bereicherung und Ausnahme in der deutschen Komödienlandschaft - wer hier nicht bei lacht und sich amüsiert fühlt - der geht zum Lachen auch in den Keller! Den Film sollte man auf jeden Fall gesehen haben! Die Gags und Gimmicks , die Szenerien. Da hat echt sich jemand wirklich zu Gedanken bei gemacht!
    Alleine nur die Szenen mit der 10b, das Taking, und dann die Theateraufführung - topp!
    Schade das es nicht mehr solcher gut gemachten Filme gibt - ich hoffe ein zweiter Teil kommt noch!
    Und die Hauptdarsteller können wirklich miteinander - super dreamteam - Barek und Herfurth

    Achso meine Wertung: 8,5/10
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fack Ju Göhte

    Von mir bekommt der Film 1/10 Punkte.
    Ein Grinsen konnte der Film bei mir nicht entlocken. Alles nur Plumpe Gags und nicht unterhaltsam.
     
  6. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Fack Ju Göhte

    Auch mich konnte die Komödie nicht vollends überzeugen. Hier wurden die Pennälerstreiche aus den Hansi Kraus-Filmen aufgepeppt und in die heutige Zeit katapultiert. Das Duo Herfurth und M'Barek passte jedoch gut zusammen und die teilweise derben-rotzigen Dialoge werteten den Streifen für mich ein wenig auf. Besser jedenfalls als der Schweiger/Schweighöfer Komödien-Mumpitz. Ich gebe 6/10 Punkte.
     

Diese Seite empfehlen