1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fack ju Göhte

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Vor einigen Tagen habe ich diesen Film gesehen. Eigentlich wollte ich den Film gar nicht sehen, naja deutsche Komödie. Abe als ich dann die ersten Besucherzahlen sah, dachte ich mir, Heidewitzka, der sahnt aber ab. Und was soll ich sagen, die witzigste deutsche Komödien seit langem. Erfolg verdient.

    Story: Zeki Müller kommt gerade aus dem Knast und aller erstes will er die Beute aus seinem letztem Bruch abgreifen. Doch seine Freundin hat die Beute, ausgerechnet bei einer Baustelle einer zukünftigen Sporthalle versteckt. Und als Zeki aus dem Knast raus ist, ist die Sporthalle fertig. Wat nu? Zeki entschließt sich bei der Schule um den Job als Hausmeister zu bewerben. Doch es kommt anders, er wird als Aushilfslehrer eingestellt. Na ob das gut geht?

    Fack ju, Göhte ist ein herrlicher Spass. Zwar sind einiges Gags hart an der Grenze, aber trotzdem hat der Film Herz und das tut ihm gut. In diesem Film kriegen sie alle etwas ab. Lehrer, die vor lauter Sendungsbewusstsein, von den Schülern gar nicht mehr ernst genommen werden. Siehe Frau Schnabelstedt. Oder die Schüler, die naja, eben so sind wie sie sind. Romantik kommt auch nicht zu kurz. Fakt um, ein tolles Vergnügen.

    Schlußfazit: So macht Schulalltag Spass. Besser als Bad Teacher. Toll.

    Meine Bewertung: 8/10
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Fack ju Göhte

    Hört sich an wie der Diamanten Cop mit Martin Lawrence. Nur das es sich um keine Schule sondern um ein Polizeigebäude handelt.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fack ju Göhte

    Welchen Anspruch kann schon ein Film haben, der sich "Fack ju Göhte" im Land der Dichter und Denker nennt? Das verrate ich dir: Null! Wenn einem nichts besseres einfällt um sein Müll zu promoten, müssen eben Titel mit "Arschloch", "ficken" usw herhalten. Pfui. :wüt:
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Fack ju Göhte

    Du solltest dir den Film erstmal ansehen, bevor du dir hier ein Urteil erlaubst. Der Film ist eine Komödie, also anspruchsvoll ist er nicht. Er ist, wie ich schon geschrieben habe, ein Spass. Und so soll auch der Titel verstanden werden. Wenn du zum Lachen in den Keller gehst, und dabei noch die Tür zuschließt, damit es keiner sieht, können die Produzenten des Films nix dafür.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Fack ju Göhte

    :D


    Mal eine Frage zu den Witzen. Meistens ist es ja so, dass immer irgendwelche möchtegern Witze kommen. Als Beispiel: Jemand kommt rein und stolpert über den Stuhl und dann gibt es eine Kettenreaktion ider ähnliches. Ist es hier genauso? Was gibt es zu der schauspielerischen Leistung zu sagen? Ist diese auf dem Niveau anderer deutscher Filme ider besser?
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Fack ju Göhte

    Schau dir einfach den Film irgendwann selbst mal an. Weil, was ich witzig finde, muß du noch lange nicht witzig finden. Schauspielerisch hatte das ganze ein gutes Niveau. Ich finde Fack ju Göhte ist seit langem die beste deutsche Komödie überhaupt.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fack ju Göhte

    Bei dem Müll was hierzulande produziert wird, dürfte es ein Kinderspiel sein. Sind das die Ansprüche? :eek:
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Fack ju Göhte

    Ja, Witze sind immer relativ. Mich hat bis jetzt in jedem deutschen Film die gestellten Gags genervt. Meistens werden diese auch recht schlecht rübergebracht. Deswegen scheue ich deutsche Komödien.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Fack ju Göhte

    Was willste eigentlich? Nur weil für dich jeder deutsche Film Müll ist, muß es für andere noch lange nicht sein. Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder wirklich gute Filme aus Deutschland. Fack ju Göhte gehört dazu. Natürlich war auch Grütze dabei, aber das ist bei den Hollywoodfilmen ja nicht anders. Was mir ein bisserl fehlt zur Zeit im Deutschen Film, ist die Vielseitigkeit. Es kommen fast nur noch Komödien oder Kinderfilme in die Kinos. Im letzten Jahr gabs den sehr guten Thriller Hell.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Fack ju Göhte

    Ich fand die meisten Gags in Fack ju Göhte genial. Einige ware allerdings auch hart an der Grenze. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.