1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fachtagung: Radiomacher halten an UKW fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Erfurt - Auf Einladung der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) haben Radiomacher und Wissenschaftler über die Zukunft des Hörfunks im digitalen Zeitalter diskutiert. Nach Ansicht der Experten kann sich das UKW-Radio auch in den nächsten Jahren noch behaupten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2010
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fachtagung: Radiomacher halten an UKW fest

    Hier schon.
    In anderen Ländern siehts wohl anders aus.
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fachtagung: Radiomacher halten an UKW fest

    Jochen Fasco for President! Ich glaube das sieht jeder Betreiber in Deutschland endlich ein
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fachtagung: Radiomacher halten an UKW fest

    Wenn ich sowas lese kriege ich Angst...Den selben ekelfhaften Dudelfunk noch so lange ertragen zu müssen,im digitalen Bereich hätte man Konkurrenz bekommen,klar das dies die Platzhirsche nicht wollen.Gleichheit für alle ist nicht gewollt...Hoffentlich zieht Vodafone seine Ankündigung durch und baut LTE an allen GSM Standorten,dann könne sich anderen den Dummfunk auf UKW anhören.
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: Fachtagung: Radiomacher halten an UKW fest

    Ich höre seit 10 Jahren kein Radio mehr. Das endlose Geschwafle und der werbe-verseuchte Mainstream-Dr3ck gingen mir maßlos auf den Sack. (z.B. OE3 in Österreich)

    *k0tz*
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fachtagung: Radiomacher halten an UKW fest

    Ich bin keine 40 aber ich werde auch in Zukunft noch UKW hören. Webradio hingegen ist nicht das selbe für mich und daher interessiert mich das auch nicht.


    und was ein Übertragungsstandard mit dem Programmschema zu tun hat, erschliesst sich mir nicht ganz.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fachtagung: Radiomacher halten an UKW fest

    Ganz einfach,UKW ist dicht.Neue Sender sind somit nicht möglich oder nur noch auf sehr schwachen Sendern die keine 10 km weit gehen,via DAB+ hätte man da ganz andere Möglichkeiten.;)
    Nur da könnten ja Programme um die Ecke kommen,die den Dummfunkern Konkurrenz machen weil diese plötzlich genauso gut empfangbar sind wie die Platzhirsche.Ich hoffe das reicht als Erklärung !?:)
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fachtagung: Radiomacher halten an UKW fest

    weis gar nicht mehr wann ich zuletzt ukw radio gehört habe?

    zuhaus kommt radio entweder von sat oder internet (über satbox) und wenn ich unterwegs bin und radio will aus dem smartphone!
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fachtagung: Radiomacher halten an UKW fest

    Radio? Im Auto vielleicht, und da dann nur auf Sendern wie B5 Aktuell, MDR Info, SWR Contra oder HR Iinfo. Alles andere verursacht nur Gehörgangkrebs.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fachtagung: Radiomacher halten an UKW fest

    Mit Umkoordinierungen wäre auch bei UKW noch deutlich mehr möglich. So 14 Ketten wären durchaus möglich.
     

Diese Seite empfehlen