1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fachmann zwecks Installation gesucht (Dresden)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von silv, 13. August 2005.

  1. silv

    silv Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    vorweg, sollten Beiträge dieser Art nicht gewünscht sein damit kein "Marktplatz" entsteht weisst mich bitte freundlich ;) drauf hin .. hab auf die schnelle keine "darfst du nicht Regeln" gefunden ..

    Problemstellung .. offenbar geht es dem deutschen Volk garnicht so schlecht wie immer behauptet wird. Mir ist es den ganzen vormittag nicht gelungen eine Firma zu finden die Interesse hat mir eine Satanlage anzubringen ( 40-50 Treffer in den Gelben Seiten .. die meisten arbeiten Samstags nicht .. oder sind 4 Wochen im Urlaub .. oder wollten mir Zeug verkaufen was noch schlimmer als vom Baumarkt ist )

    Nun suche ich jemand ( gern auch privat ) der mir in Dresden bei der Montage einer Satanlage Fachmännisch hilft.

    Ich hab lediglich angelesenes Wissen und praktisch wenig Erfahrung.

    Sowohl Beratung bei der Auswahl der Komponenten ( Dect Sicher, Schlechtwettertauglich, muss aber trotz allem keine 20 Jahre halten da ich nur zur Miete wohne .. und das sicher nicht ewig ;) ) als auch bei der tatsächlichen Installation vor Ort.

    - Sat Antenne kommt an Fassade an einer über das Gästehaus direkt zugängigen Stelle .. easy Arbeitsbedingungen dort ..
    - ca. 50er Mauerwerk ist knapp 2 Meter von der Schüssel nach innen zu überwinden, im dahinter befindlichen Raum soll Multiswitch angeschlossen werden

    - vom Multi aus mit einem Kabeldurchzieher 2 Kabel ins Nachbarzimmer für Twinreceiver
    - vom Multi aus ein Kabel direkt an ein im Zimmer befindlichen Receiver
    - vom Multi aus Einspeisung in das Wohnungsinterne alte Kabel ( Baum?! Verkabelung v. altem Kabelanschluss ) um ein weiteres anderes Zimmer zu versorgen

    Das wars eigentlich .. nichts wildes, allerdings fehlt mir eben sowohl vernünftiges Werkzeug um durch die Fassade zu gelangen,handwerkliches Geschick als auch die Erfahrung welche Komponenten bei ordentlichem Preis/Leistungsverhältniss möglichst Störunabhängig zu installieren sind.

    Wenn noch Fragen offen sind .. einfach stellen ;) .. ansonsten wäre ich über gewerbliche oder private Angebote von jemand der auch weiss wovon er spricht erfreut ... das ganze sollte auch recht kurzfristig Ablaufen .. bin vor knapp einer Woche eingezogen ... Haus ansich ist Kathrein Ufo Micro .. da keine Receiver dafür seit dem kein TV .. das nervt :)

    Kontaktaufnahme bitte erstmal hier oder per PN .. Email oder Telefonnummer möchte ich nicht puplic posten .. wegen dem ganzen Werbekram ;)

    grüße,
    silv
     
  2. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fachmann zwecks Installation gesucht (Dresden)

    Einfach mal in mein Profil schauen und dann mal anrufen.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Fachmann zwecks Installation gesucht (Dresden)

    Ich könnte das auch und würde dir gerne helfen,ich lebe aber in Hamburg.
     
  5. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: Fachmann zwecks Installation gesucht (Dresden)

    Ach, das kurze Stück die Elbe hoch... ;-)
     
  6. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    219
    AW: Fachmann zwecks Installation gesucht (Dresden)

    Lasse gerade meine Sat- Anlage von S&H installieren. Da es ein Neubau ist, geschieht dies in Etappen. Bin bis jetzt zufrieden. Mit etwas Verhandlungsgeschick liegen die auch preislich recht gut.:winken:
     

Diese Seite empfehlen