1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fachman in LM oder LDK gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolfgangt, 9. Januar 2009.

  1. wolfgangt

    wolfgangt Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    kennt hier jemand einen Fachmann für Sat Antennen in meiner Gegend. Ich habe eine Wave Toroidal T90 mit einen Multischalter PMSE 17/8. Und bekomme schon bei schlechterem Wetter Probleme mit Astra 19. Die Antennen ist vom letzten Händler nach seiner Aussage optimal eingerichtet worden. Angeblich würde der Multischalter die Hälfte der Leistung wegnehmen und auch die LNB nicht optimal sein.
    Ich will jetzt in diesem Jahr die Antenne vom Dach an die Hausseite machen lassen, wegen dem Wind, der hier im Westerwald doch sehr heftig ist. Dieser Händler wollte mir eine sündhaft teure neue Kathrein Anlage mit 2 Antennen verkaufen. Ich denke aber, daß für meine Bedürfnisse die Wave T90 ausreichend ist.
    Jetzt suche ich in meiner Gegend um Weilburg ein Vergleichsangebot und finde aber keinen Händler in der Gegend.
    Und Nieten hatte ich hier schon. Der eine wollte mir mit einem Analogen Meßgerät Amos einstellen. Der andere hatte vergessen die Ziegel wieder reinzutun und ich hatte einen Wasserschaden.

    Gruß

    Wolfgang
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fachman in LM oder LDK gesucht

    Hat den der Multischalter kein Netzteil?
    Wen nicht hat er recht. mit Netzteil ist das glatter Quatsch.
    eine T 90 sollte für Astra vollkommen ausreichend sein, da dürfte es eigentlich, außer sehr starkem Regen oder Gewitter, keine Probleme geben.
    Warum baust Du nicht selbst.
    Eine T 90 einzurichten ist so schwer nicht.
     
  3. wolfgangt

    wolfgangt Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fachman in LM oder LDK gesucht

    Hallo Nelli,
    Der Multischalter hat ein Netzteil, bei mir hat sich jemand gemeldet der mir helfen will. Warten wir mal besseres Wetter ab.

    Selbst bauen ist für mich ein Problem mit meinen 2 linken Händen und der Amos ist nur ein bischen schwierig einzustellen, da man ein Digitales Meßgerät benötigt. Nova TV kommt sehr schwach an.

    Gruß

    Wolfgang
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fachman in LM oder LDK gesucht

    Amos ist nicht schwieriger einzustellen als andere Satelliten. Redest Du vom in PowerVU verschlüsselten Nova TV aus Kroatien ?

    P.S.: T90 reicht prinzipiell, wenn man sie passend einrichtet.
     
  5. wolfgangt

    wolfgangt Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fachman in LM oder LDK gesucht

    Schüsselmann, ja ich rede von Nova TV aus Kroatien, ist doch sehr schwer einzustellen, da es sehr schwach ankommt. Beim letzten einstellen, hat es auf dem Display nur die Hälfte des Pegels gehabt, wie die Nachbarsender und die kamen schon nicht sehr stark rein.

    Gruß

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen