1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fachmänner gefragt!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Futtjupp, 19. September 2010.

  1. Futtjupp

    Futtjupp Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe (für mich als Laien!) ein komisches Empfangsproblem:

    Seit ein paar Tagen ist mein digitales Signal schwach, laut Receiver nur 50 %, was für einen Bildaufbau nicht reicht.
    Da ich nun dachte, dass sich die Schüssel beim letzten Sturm etwas verschoben haben könnte, hab ich mir bei meinem "Haus- und Hof-Techniker" einen "Skymeter", also ein Gerät zum Überprüfen der Signalstärke ausgeliehen. Als ich das Gerät nun dazwischen schaltete, zeigte es mir einen Wert von 142 an, was wohl so ziemlich optimal ist. Plötzlich war auch der Empfang bestens, laut Receiver bei 94 %.
    Als ich den Skymeter nun wieder vom Netz nahm, fiel der Empfang wieder auf 50 %.
    Sprich: mit diesem Zusatzgerät läuft alles prima, sobald ich es entferne läuft nix.
    Laut meinem Kumpel hat das Gerät keinerlei Verstärker-Eigenschaften!?!

    Hat jemand dafür ne Erklärung...wie kann ich Abhilfe schaffen?

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten,

    Gruß Futtjupp
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Fachmänner gefragt!!

    Moin,
    50% was? Signalstärke oder Signalqualität?