1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fachliteratur gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ChrisII, 11. Februar 2004.

1. ChrisII

ChrisII Junior Member

Anzeige
    Hallo, ich suche Fachliteratur (also eine Spur wissenschaftlicher als die meisten bekannten Internetseiten - eine richtig technische habe ich bisher nicht entdecken können)
    oder eine Website (gerne auch mehrere), auf der ein wenig/das meiste/alles zum Thema Fernsehempfang über Satellit genauer erläutert ist.
    Evtl auch über Uplink und Details zu den Satelliten (nicht -schüsseln!).

Könnt ihr mir da Tipps geben?

Habe bis jetzt dieses Buch hier gefunden ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3881803696/preispiraten-21/302-9877744-2022456?dev-t=D11YBKVMJZU5LE%26camp=2025%26link_code=xm2 ), hat das vielleicht jemand und kann mir sagen, ob es brauchbar ist?

Gruß Chris

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

3. Karpatenharry

Karpatenharry Senior Member

Hallo,
    Hast du schon unter Conrad.de nachgeschaut?
    Die Haben Fachbücher über fast alles was mit Elektronik zu tun hat.

4. PCR

PCR Senior Member

Speziell zu DVB könnte ich dir 2-3 gute Titel empfehlen. Allerdings auch nicht ganz preiswert und auf recht hohem niveau.

Grüsse PCR

5. ChrisII

ChrisII Junior Member

Das hab ich jetzt bei Conrad gefunden:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMwODA2NjU5MzM=?~template=pcat_product_details_document&object_guid=05A19A3EF088A56AE10000000A010220&p_load_area=1300010~1&ma ster_guid=&master_typ=&page=1&p_sortopt=desc+zsort

was da jetzt mit "technik" gemeint ist konnte ich leider nicht herausfinden. kennt das buch jemand von euch?

@PCR: Wenn du mir die Titel nennen könntest (und evtl. ein wenig infos über den inhalt geben könntest) wäre ich dir sehr verbunden!

danke schon mal

chris

6. PCR

PCR Senior Member

Hier von kenne ich die erste Auflage in deutsch. Das ist das DVB-Standartwerk vom DVB-Guru Prof.Reimers.

Digital Television bin ich momentan am lesen. Ist bisher nur auf Englisch erhältlich.

Das erstgenannte Werk beschäftigt sich u.a. mit jeder Menge mathematischer Ableitungen und Beweise. Prof. Reimers unterrichtet an der TU Braunschweig. Das zweite Buch ist etwas praxisorientierter geschrieben. Der Author gibt bei Rohde&Schwarz Seminare. In dem Buch ist viel Feedback von den Kursteilnehmern eingeflossen. Diese sind meist in der Entwicklung von STB's beschäftigt oder arbeiten im Bereich der Sendertechnik. Beide Bücher eignen sich als Lehrbuch und als Nachschlagewerk.

Grüsse PCR

7. dvb-fan

dvb-fan Junior Member

Einen kleinen Vorgeschmack von dem, was dich bei Reimers erwartet, kriegst du hier.

Grüsse
    dvb-fan

8. ChrisII

ChrisII Junior Member

PCR, ich danke dir, wobei ich mir die Bücher wahrscheinlich nur mal kurz ausleihen werde, da die beiden Schinken für meine Facharbeit (Jgst 12) noch eine Spur zu hoch sind!

dvb-fan: Danke auch dir! Sehr interessante Dinge sind dabei (u.a. ein literaturverzeichnis)

danke
    chris

9. t54

t54 Junior Member

10. ChrisII

ChrisII Junior Member

Diese Seite empfehlen