1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fachhandel wird für Grundverschlüsselung der Privaten fitgemacht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sachsenmike, 14. November 2005.

  1. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
  3. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Fachhandel wird für Grundverschlüsselung der Privaten fitgemacht

    Das war freilich ironisch gemeint. DF hatte doch vor Wochen mal berichtet, dass APS und die Privaten zusammen die Grundverschlüsselung der großen deutschen Sender planen. Da passt es doch wie die Faust auf's Auge, dass die Fachhändler nun schon mal drauf getrimmt werden sollen, nur noch Receiver mit CI zu verkaufen. Oder bin ich der einzige, der aus dieser Astra-PM selbiges rausliest???
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Fachhandel wird für Grundverschlüsselung der Privaten fitgemacht

    Mit einer Grundverschlüsselung via Satellit würden sich die Privaten in´s eigene Fleisch schneiden, da sie technische Reichweite en masse verlieren würden. Dies wiederum schmälert Werbeeinkünfte und das wiederum liegt nicht in ihrem Geschäftsinteresse. Man kann als Sender auch nicht davon ausgehen, daß jeder Digitalempfänger automatisch ein CI-Modul oder ggf. sogar einen neuen Receiver (nach)kauft, nur weil verschlüsselt würde, denn analog gibt´s die selbe Kost unverschlüsselt und die breite Masse will lediglich fernsehen. Der deutsche Fernseh-Werbemarkt ist nunmal so, wie er ist. In Hinsicht auf die Platzierung des HDTV macht eine Offensive hinsichtlich hierfür tauglicher Receiver mit CI-Schnittstelle noch halbwegs Sinn, wenn gleich Zweifel angebracht sind, ob sich ein derartiges System so ohne Weiteres platzieren lässt.
     
  5. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: Fachhandel wird für Grundverschlüsselung der Privaten fitgemacht

    Das ist alles die Schuld von Leo Kirch!

    Hätte er damals schon seine Sat1Pro7KabelDSF als Pay-TV wie Murdoch gemacht.....


    :)
     
  6. MasterMax180590

    MasterMax180590 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    AW: Fachhandel wird für Grundverschlüsselung der Privaten fitgemacht

    Also: Falls es wierklich mal zu einer Grundverschlüsslung kommt, das man dan per Satellit aus der Schweiz aus keinen der Kanäle mehr empfangen kann? oder würde es diese Karten den auch inner Schweiz geben?
     
  7. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    an der schönen Kinz'
    AW: Fachhandel wird für Grundverschlüsselung der Privaten fitgemacht

    Eben. Darum sollte man nicht zuviel auf dieses Geschwätz geben. Ist doch bloss Panikmache! Ausserdem scheint es mir fragwürdig, in einer multimedial vernetzten Welt von Natiönligeist zu sprechen. Auch wenn sich die Privaten noch zu so einem Schritt durchringen würden. Von einer schlauen Strategie zu sprechen, wäre in diesem Fall sehr vermessen. Man würde das Kind mit dem Bade ausschütten.:rolleyes:

    Gruss, Miss Piggy
     
  8. trashmark

    trashmark Guest

    AW: Fachhandel wird für Grundverschlüsselung der Privaten fitgemacht

    Wohl eher sind weitere Dienste bzw. Pay Kanäle der PS1AG damit gemeint. Die normalen Hauptprogramme der AG bleiben FTA, da bin ich mir ganz sicher. Wo später dann das qualitativere Programm läuft sei dann mal dahingestellt.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fachhandel wird für Grundverschlüsselung der Privaten fitgemacht

    pro7 und co haben doch jetzt shcon 98986498356489364983 mal dementiert das es KEINE grundverschlüsselung geben wird.

    wieos immer und imemr wieder dieses thema aufgerissen wird?

    ich persönlich kann aus der PM es nicht herauslesen. dort wird jediglich auf die zukunft verwiesen. und da ist man nunmal mit einem CI receiver besser bedient als mit einem fta oder embed receiver.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fachhandel wird für Grundverschlüsselung der Privaten fitgemacht

    Nein, sicher nicht offiziell. (genauso wenig wie es die Karten fürs Schweizer Fernsehen in D nicht offiziell gibt)

    Gruß Gorcon

    Es sei denn es gibt eine Schweizer Variante. Bei P7/Sat1 ist das ja der Fall. Bei RTl und Co wohl nicht, oder?
     

Diese Seite empfehlen