1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.198
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stuttgart - Unter den Fachhändlern im Stuttgarter Raum herrscht Enttäuschung und Ärger über die Resonanz zum DVB-T-Angebot Viseo Plus, wie eine Stichprobe von DIGITAL INSIDER (DI) ergab.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Bei soviel + kann nur positives herauskommen:p
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Ich verstehe es nicht. Das man verschlüsselt ist ein Thema, aber das man alle Direktempfänger ausschließt und alle zwingt Receiver X zu nehmen macht alles kaputt.

    Wenn ich einen TV mit integriertem Tuner habe, dann möchte ich diesen auch nutzen.

    Kurzum - wie wird RTL zum Erfolg via DVB-T?:

    01. Verschlüsselung aufheben
    02. MPEG 2
    03. RTL Crime und RTL Passion freizügig via CI Modul zugängig machen

    Schon haben wir unseren Mehrwert in Stuttgart.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Oooohhch... die Armen... das kommt ja soooo überraschend? Also ehrlich, das wusste man doch schon vorher.
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Ja klar, wussten das alle im Forum immer vorher. Hier sind ja auch nur schlaue Leute unterwegs.
    ;)

    Bei HD+ sagten hier im Forum aber auch einige, dass es ein totaler Flop im Jahre 2010 wird. Und da sprechen momentan sechsstellige Karten beim Verbraucher (weitere 100.000 noch in den Läden) eine andere Sprache: HD + ist also jetzt schon ein Erfolg, Viseo + ist eben tatsächlich nicht erfolgreich.

    Wer immer behauptet, das gewusst zu haben, sollte mal ein paar Monate zurückblicken im DF-Forum!
     
  6. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Ja klar toller Erfolg. Kommt die Zeit das es Geld kostet, wird man sehen wohin der Zug läuft. Ich hoffe er entgleist.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Bei HD+ schauen wir mal, wies aussieht wenn das gratis-Jahr vorbei ist.

    Aber ich geb zu, dass die Sender und die Industrie es bei HD+ schlauer (lies: hinterlistiger) angestellt haben als bei Entavio und Viseo Plus.

    Sollte sich HD+ durchsetzen und ein Sender drauf laufe der mich wirklich interessiert, werde ich irgendwann auch mal so eine Karte organiseren - ber ganz sicher ohne Gängelreceiver.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Genau so isses!
    Ob es ein Erfolg wird kann man erst sagen, wenn die "Mitgliedsbeiträge" in diesem exclusiven Club eingegangen sind!
    Bisher läuft das bei mir als "kostenlose Warenprobe". Die nimmt jeder mit.
    Mal sehen wie es aussieht wenn das Edelprodukt bezahlt werden soll!?


    :winken:
    Gruß
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Auch dir sollte klar sein das es nicht kostenlos ist;)
    Wenn man mir am Straßenrand eine Karte in die Hand drückt dann würde ich auch mal reinschauen:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Zu HD+: Als ich Poppers Beitrag gelesen habe, habe ich auch an das Gratis-Jahr gedacht...

    Zu Viseo Plus:
    Das Angebot ist doch vollkommen unattraktiv. Die müssen sich darüber klarwerden, wie hoch eigentlich der Anteil der Terrestrik ist und wieviele zwangsverkabelt sind.
    * Es fehlen die anderen Privatsender, die woanders frei empfangbar sind
    * Es fehlen interessante Pay-TV-Angebote

    Sie hätten gleich auf DVB-T2 setzen sollen (erstes Gerät jetzt in UK) und so vielleicht 30 Programme pro Region bieten können.

    Oder:

    Alle Programme frei über DVB-T in MPEG2/ MPEG4; dann das können die meisten Geräte (MPEG2) und viele Geräte (MPEG4) empfangen.
     

Diese Seite empfehlen