1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facharbeit DVB-T - eure hile ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andreasseitz, 4. Januar 2007.

  1. andreasseitz

    andreasseitz Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo DVB-T User, ich hätte da ein Anliegen und zwar schreib ich im Fach Physik meine Facharbeit fürs Abitur über DVB-T. und jetzt wollte ich hier die Experten im Forum fragen ob Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.
    Hilfe wären:

    - Literatur
    - gute Internetseiten
    - Institution bzw. Organisationen die Infomaterialien bereitstllen o.Ä.
    - evtl. sogar Vorlagen die passen könnten
    - Tipps was ich beachten muss, was unbedingt hinein muss
    - etc..

    über ein paar antworten von euch würde ich mir sehr freuen.
    Vielen dank im vorraus

    Andreas
     
  2. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Grünheide/Mark
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
  3. andreasseitz

    andreasseitz Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Facharbeit DVB-T - eure hile ist gefragt

    Bitte nicht abschreiben ist gut gesagt, aber ien eFacharbeit ist doch nichts anderes als abschreiben?!
    Gelesene Informationen in eigenen worten wiedergeben. Ich seh keinen SInn darin
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Facharbeit DVB-T - eure hile ist gefragt

    Das ist der Sinn der "Facharbeit": Informationen suchen, wichten, strukturien, interpretieren und für andere aufarbeiten ;)
    1:1 abzuschreiben wäre in meinen Augen hier fatal ;)
     
  5. manni

    manni Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Facharbeit DVB-T - eure hile ist gefragt

    Genau! Und dafür gibt es immer noch das Zitat! (wie man es ja in dem forum auch macht)

    Manni
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Facharbeit DVB-T - eure hile ist gefragt

    Was ist denn das für ein Gymnasium bzw. Lehrer der im Abi Fach Physik eine Arbeit über DVB-T verlangt?

    Ich sage das deswegen, da in DVB-T (bzw. in DVB allgmeine samt MPEG usw.) bestimmt Tausende Mannjahre Ingenieur Entwicklung stecken und man bestimmt ein kl. Regal voll braucht um alles zu beschreiben.

    Wäre selbst für eine Diplomarbeit recht umfangreich.

    Wie wäre es für eine Scheibe aus dem Thema.

    Z.B. "Entwicklung der DVB-T Nutzung in den letzen Jahre in Europa" oder "Aktuelle Geräteübersicht des DVB-T Empfang".

    Evtl. akzeptiert der Lehrer das als angagiertere Facharbeit, weil ein einfaches Abschreiben von ca. 30-40 kg Papier gibt bestimmt eine schlechte Note für viel viel Arbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Facharbeit DVB-T - eure hile ist gefragt

    Ich glaube nicht das er DVB-T bis in letzte Bit aufschlüsseln soll. Eine Übersicht über Modulation (COFDM), Daten-Kompremierung (MPEG), Sendetechnik (SFN), Vor- und Nachteile gegenüber analog sollte doch schon reichen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Facharbeit DVB-T - eure hile ist gefragt

    Nein, dann wäre es eine sehr, sehr schlechte und normalerweise sollte man damit durchfallen.

    Gruß Gorcon
     
  9. andreasseitz

    andreasseitz Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Facharbeit DVB-T - eure hile ist gefragt

    Hallo und danke erstmal für eure Antworten

    Wie würdet Ihr euch so ein Gliederung für das Thema vorstellen? Bin mit meiner vollkommen unzufrieden und sehr unglücklich.
    Evtl. könnte ja jemand mal eine Idee posten. Fände ich sehr gut.

    Vielen Dank

    Andreas
     
  10. andreasseitz

    andreasseitz Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Facharbeit DVB-T - eure hile ist gefragt

    niemand einen vorschlag?

    schade....
     

Diese Seite empfehlen