1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facetime nutzen über prepaid Karte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hart_aber_fair, 11. Januar 2014.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich will mit einem Iphone 4 Facetime nutzen über eine prepaid Karte.

    Da Facetime beim Iphone 4 (anders als beim 4s oder 5) WLAN benötigt, habe ich mir gedacht, dass ich mir 1.) einen portablen WLAN Router wie diesen http://www.amazon.de/Trekstor-tragb...F8&qid=1389454867&sr=1-113&keywords=umts+wlan kaufe und 2.) eine prepaid-Karte mit Internettarife(für Tipps, welche prepaid-Karte für o.g. Zweck besonders empfehlenswerte wäre, bin ich dankbar) hole.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facetime nutzen über prepaid Karte

    Wäre es nicht einfacher, Skype zu nehmen? Oder gibt's das nicht auf dem iPhone?
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    2.442
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Facetime nutzen über prepaid Karte

    Mit iOS 7 sollte Facetime auch auf dem iPhone 4 übers Mobilfunknetz funktionieren.
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Facetime nutzen über prepaid Karte

    Skype könnte schon funktionieren (es gibt eine App für das Iphone). Hat schon jemand Facetime oder Skype über eine Internetverbindung eines Prepaid-Kartenanbieters genutzt? Kann man sagen, wieviel MB man ungefähr pro Minute bei einem Gespräch über Skype verbraucht? Kann man bei Skype auch die Bildübertragung ausschalten (z.B. dass von Anfang an nur von einem Gesprächsteilnehmer das Bild übertragen wird oder mitten im Gespräch, dass beide nur noch sprechen ohne Bildübertragung?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facetime nutzen über prepaid Karte

    Facetime ist nichts weiter als ein auf Apple-Produkte beschränktes Imitat von Skype, das im Gegensatz dazu plattformunabhängig ist. Ich kann Skype mit meinem PC nutzen, mit meinem Tablet, mit meinem Handy und sogar mit meinem Fernseher.

    Bei Skype kannst du wahlweise nur Textnachrichten austauschen, telefonieren (sogar ins Telefonnetz!) und eben Videotelefonate führen. Selbstverständlich kannst du während des Gesprächs die Kamera ein- und ausschalten. Du kannst als reines Telefonat beginnen und dann die Kamera später einschalten.

    Zudem kannst du (je nach Plattform- bzw. Programmversion) auch Dateien übertragen, bei Skype auf dem PC kannst du z.B. auch den Bildschirm übermitteln.

    Skype passt sich automatisch der zur Verfügung stehenden Datenrate an und variiert danach die Bild- und Tonqualität.

    Über den Datenverbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich es über das Mobilfunknetz bisher noch nicht testen konnte. Mein Provider T-Mobile erlaubt leider nur gegen Zusatzgebühr die Nutzung von internetbasierter VoIP- und Videotelefonie.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Facetime nutzen über prepaid Karte

    ist das nicht Skype egal und es geht dennoch ?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facetime nutzen über prepaid Karte

    Sollte sich das auf die letzte Aussage beziehen: Nein, das ist Skype leider nicht egal.

    Ich kann über Mobilfunk kein Skype-Telefonat führen. Die Verbindung wird noch aufgebaut, bricht dann aber nach wenigen Sekunden zusammen. T-Mobile hat hier offensichtlich einen Filtermechanismus eingebaut, der diese Pakete ausbremst.

    Wenn ich über Mobilfunk ein VPN aufbaue und Skype praktisch da hindurch tunnele, dann funktioniert es. Oder ich müsste einfach die 10 Öcken "Ablass" pro Monat an die Telekomiker zahlen.

    Ob und wie andere Provider in ihren Tarifen ähnlich rigoros vorgehen, kann ich nicht beurteilen.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    2.442
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Facetime nutzen über prepaid Karte

    Bei allen anderen Anbietern funktioniert es, nur bei T-Mobile nicht. Die blocken anscheinend per Deep Packet Inspektion.

    Bei UppTalk reisst im T-Mobile Netz die Datenverbindung zwar nicht ab, aber die Sprachqualität wird nach ein paar Sekunden grausam. In allen anderen drei Netzen hingegen geht es glasklar.
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38

Diese Seite empfehlen