1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook wird 10 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 5. Februar 2014.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Facebook finde ich trotz aller Kritik ganz nett, auch wenn viele Internetforen dadurch das Nachsehen hatten. Wie oft nutzt ihr Facebook? Wie viele Lookback-Videos habt ihr schon gesehen?
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook wird 10 Jahre alt

    Schon ganz nett, wenn man es richtig nutzt. Hat viele positive Aspekte, die man nutzen kann.

    Bin dort fast täglich auf der Seite, wenn ich gerade kurz Zeit und Lust habe. Auch bei Langeweilge ggf. Erfahre dort auch interessante, schnell übermittelte News.
    Also: Ich nutze Facebook gerne!

    Niemals käme es mir jedoch in den Sinn, mich von FB abhängig machen zu lassen. Wenn ich beschäftigt bin, würde ich niemals an FB denken. Selbes gilt im Urlaub. Ebenfalls habe ich kein überproportional ausgeprägtes Eigenmitteilungsbedürfnis! Poste da nichts anderes, wie ich es im Alltag auch bei direktem Blickkontakt machen würde.

    Bedenklich wirds, wenn sich User (darunter viele Jugendliche) dem ungeschützten Bereich nicht bewusst sind und glauben, dass das ja "nur ihre Freunde" sehen können.

    Aus aktuellem Anlass:
    Dieses Bier-Tink-Spiel, bei dem jeder User eine Halbe auf Ex zischt und anschließend andere nominiert, selbiges zu tun, geht mir gehörig auf den Keks! So ein Schmarrn!! Der übrigens auch wieder weitreichende Folgen haben kann (Schule, Arbeitgeber,...)
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.573
    Zustimmungen:
    2.224
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Facebook wird 10 Jahre alt

    Mit seinem engeren Freundes- und Bekanntenkreis diskutiert man doch lieber bei persönlichen Treffen oder unterhält sich via Telefon&SMS, Facetime&iMessage, WhatsApp, ICQ, ...

    Facebook hingegen ist toll um ein grösseres Publikum zu erreichen, auch mit Fremden Leuten diskutieren zu können und neue Kontakte zu knüpfen, ...
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    5.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Facebook wird 10 Jahre alt

    Winkler Amberg oder Zoigl Windischeschenbach? :)
     

Diese Seite empfehlen