1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook verliert weiter an Boden - Instagram rettet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der einstige Spitzenreiter Facebook ist auf den dritten Platz unter den meistgenutzten Sozialen Medien abgerutscht. Der Marktanteil schrumpfte innerhalb eines Jahres um sieben Prozentpunkte.

Startseite | Weiterlesen...

2. Eightball67

Eightball67 Guest

Wenn die Facebook-Betreiber nicht für die Sicherheit der Daten ihrer Nutzer sorgen können, brauchen sie sich über die rückläufigen Zahlen nicht zu wundern.

3. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "In Deutschland nutzen nur noch 69 Prozent der Nutzer Facebook."
    Was ist das denn für ein Satz?

Schnellfuß gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Ach das ist völlig klar, ich übersetz das mal eben
    in einfaches klares Deutsch:

Nutzer, die nutzloser Weise Nützliches vormals auf Facebook nutzten,
    nutzen nun nutzungsbedingt seltener nutzvoll Nützliches, nutzt nichts, machsde nix dran.

sunday2 gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze mag viele Gründe haben, aber das dürfte eher weniger dazu beigetragen haben.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider sorgen sich die Nutzer nicht um ihre Daten, von daher wundert man sich das die Zahlen noch viel zu gut sind!

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Datensicherheit denke ich spielt kaum eine Rolle, den kaum jemand hat bei Facebook wirklich sensible Daten gepostet. Ich sehe da zwei ganz andere Gründe:

Werbeverseuchung: Nicht nur das der Stream immer mehr echte Werbung enthält, wuerden auch immer bei Beiträge von zahlenden Grossunternehmen gegenüber Beiträgen von Privatpersonen, Kleinunternehmen und Gruppen bevorzugt. So wird man im Stream von Werbung zugemüllt während man die intressanten Beiträge verpassen würde. Im Grunde kann man den Stream nicht mehr nutzen sondern muss jede Seite einzeln aufrufen.

Elternverseuchung: Nachdem sich mittlerweile sämtliche Eltern, Nachbarn, Kollegen, Arbeitgeber bei Facebook tummeln ging einfach das "Unter Uns" Gefühl verloren wie man es von studiVZ kannte und auf Instagram teilweise wieder hat.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das was mich an Facebook stört ist das es in der App keine chronologische Möglichkeit der News gibt. Browser geht das noch. In der App finde ich sehr viele Beiträge nicht. Deshalb ist die bei mir auch deinstalliert, da unbrauchbar.

KL1900 gefällt das.
  9. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kenne in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis niemanden, der Facebook wirklich nutzt.

Bei mir sieht es so aus: Anonymer Account mit null Freunden, den ich nutze, wenn mal wieder eine Firma meint, nur über Facebook erreichbar sein zu wollen. Werbung habe ich bei Facebook noch nie gesehen, wahrscheinlich wegen Werbeblocker.