1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook setzt auf Hashtags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2013.

  1. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Mir geht schon das Wort auf den Geist.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Facebook kann schon ganz nützlich sein. Aber Twitter ist ein undurchsichtiger Textwussel, der mich in den Wahsinn treibt. Ich hatte es mal vor einiger Zeit versucht, aber habs nicht ausgehalten!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    ... wenn man kein Telefon hat, da der Anschluss gestört, gesperrt oder einfach keinen Strom hat und das Mobilfunknetz auch nicht geht. Facebook dann?? Obendrein, wenn man keine E-Mail kennt und man auf virtuelle Freundschaften steht.
    Da ziehe ich mir jedoch reale vor.
    Kann ich auch nicht einschätzen. Steht aber oftmals nicht all zu oft negativ in den Schlagzeilen, wie Facebook.

    Und nein, ich mache und machte in keiner Weise einen "virtuellen Stripp". Namen googeln ist bei mir nicht. Und Fotos findet man von mir auch nicht im Netz. (kann u.U. peinlich bis schädlich sein)
    Das bleibt auch so, bis ich in die Kiste steige. ;)
     
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Das Problem von Twitter ist die Textzeichenbegrenzung in einem Medium, das eigentlich keine Grenzen kennt. Nicht nur dass die Texte dann extrem kurz sind, sie bestehen dann nur noch aus lauter Abkürzungen, die keiner versteht, und sind voll von Hashtags, die noch den restlichen Platz wegnehmen.
    Und dann kommt sowas bei raus, was man jeden Tag bei Twitter sieht: Ein Buchstabensalat nach dem anderen, durchzogen von unendlich vielen Sonderzeichen. Deshalb ist Twitter für viele unattraktiv.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Muss an mir vorbeigegangen sein, was solls, wer es braucht soll es nutzen.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Naja, Twitter ist ein Gegenentwurf zu vielen Blogs, die doch eine arge Tendenz zu emdlosem Geschwafel haben. Viele Beiträge sind aber sowieso Links auf einen längeren Artikel. Und vieles lässt sich halt auch problemlos in die paar Zeichen stopfen; etwa Zwischenstände im Sport.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Naja...Twitter und Facebook sind ja eh schon langsam fast out. Der neueste (auch wenns das auch schon länger gibt) Trend sind ja wohl Tumbler und Pinterest. Tumbler ist aber auch meistens sehr unübersichtlich. Nutze es selbst zwar nicht, aber lande manchmal auf solchen Seiten. Also ich weis echt nicht...ein bisschen Ordnung muss schon sein. Selbst bei Facebook wird es mir manchmal zu viel und dann dislike ich einiges, damits übersichtlicher wird. Naja...wäre ich nicht mal von einer Bekannten dorthin eingeladen worden, dann würde ich auch Facebook nicht nutzen. ;) Genauso wie Netlog. Wurde ich auch mal zu eingeladen und habe mich dann immer nur 1x im Jahr dort eingeloggt, um demjenigen zum Geburtstag zu gratulieren. Und den Myspace-Account habe ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt. Den bei Lokalisten habe ich schon lange gelöscht. Irgendwie ist mir das alles zu doof. Kann ich nicht wirklich was mit anfangen. Außer Facebook halt son bisschen. Achja...Google Plus...da war ich sehr kurzzeitig auch mal. Aber das ist auch so...pffft...leider bekommt man den Account ja regelrecht aufgedrängt, wenn man sich irgendwo bei Google anmeldet, wie bei Youtube zum Beispiel.