1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook setzt auf Hashtags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.237
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei Facebook wird es in Zukunft möglich sein, Hastags zu verwenden. Damit soll die Themensuche stark vereinfacht werden. Abgeschaut hat sich Facebook das Prinzip offensichtlich bei Twitter, wo Hashtags schon längst etabliert sind.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Jetzt müsste das ganze nur noch funktionieren…
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    In Zukunft =! jetzt.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Also bei der Rock am Ring-Übertragung bei EinsPlus letztes Wochenende hat das aber gar nicht funktioniert.

    Da konnte man dann so tolle Sätze lesen wie: "#Super Konzert. Danke #Rock am Ring # EinsPlus"

    Ich gehe doch mal davon aus, dass diese Raute eigentlich nicht in den Meldungen auftauchen soll, sondern nur eine Art Steuerbefehl ist?!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Wie gesagt, es geht ja noch nicht, da noch nicht eingeführt.

    Und die raute wird stehen bleiben. Damoit man das auch als hashtag erkennt. Ist bei twitter ja auch so.
     
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Ich habs zwar schon gesehen und hab auf einen Hashtag draufgeklickt. Hab mich dann aber gefragt, wie man zu den Hashtags kommt.

    Erst nach einer Weile bin ich darauf gekommen, sie in die Suchzeile einzutippen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Jetzt geht dieser Scheiß auch bei Facebook los!? Boah...das nervt schon bei Twitter! Und das nutze ich noch nichtmal! Trotzdem nervt es!
     
  8. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Wie konnte sich dieser Schwachsinn nur durchsetzen? Wenn ich mal auf Twitter geh und die ganzen Rauten seh, hab ich schon kein Bock mehr irgendwas zu lesen. Wer zur Hölle braucht sowas?
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.127
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Keine Ahnung.
    Aber da du gerade von Schwachsinn schreibst, wie konnte sich nur Facebook durchsetzen?
    Mir soll' s egal sein, was die da machen. Immer macht. :D
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Facebook setzt auf Hashtags

    Bei den Hastags geht es doch darum, dass man seinen Tweet einen Thema zuordnen kann...

    Wenn also jemand etwas über die Bundestagswahl schreiben will, nimmt er den passenden Hashtag. Und als Leser kann man da dann vernünftig filtern.
     

Diese Seite empfehlen