1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.728
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bisher konnten Facebook-Nutzer über die App alle Funktionen des sozialen Netzwerks nutzen, doch das soll sich nun ändern. Mark Zuckerberg will einige Funktionen in separate Apps auslagern, so auch den Messenger-Dienst.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Ist bei BlackBerry-OS 10 schon lange so. Sämtliche Chatfunktionen landen dort im Hub, egal ob Facebook, Whatsapp oder SMS. Ich finde es sehr praktisch, weil man dann alles an zentraler Stelle hat. Gleichzeitig kann man dann alle Nachrichten darin durchsuchen. Sehr praktisch.

    Letztens hatte ich mal wieder ein Androidgerät in der Hand und ich fand es ziemlich unstrukturiert, wie Nachrichten dort angezeigt werden (aber keine Sorge, bei iPhone ist es genauso).
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Und wenn man dann diesen "Hub" öffnet, ist man dann bei Facebook online, obwohl man bloß ne SMS in dem Hub schreibt?
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.055
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    ich installier mir garantiert nicht noch den facebook messanger auf dem smartphone, dann wird einfach nimmer gechattet über facebook.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Nein natürlich nicht, der Hub ist sozusagen die Zentrale, per Touch wählst du dann den betreffenden Link - ist wie eine Vorschau deines Mail Accounts. Neuester Eingang kommt immer zuerst, auch wenn du von FB eine Benachrichtigung bekommst und den Link folgst und klickst, landest erst einmal auf der Startseite von FB, um dich dann mit deinen Logindaten anzumelden.
    Erst anschließend würdest du bei FB online sein.

    1. E-Mail,
    1.1. O²
    1.2. AOL
    1.3. Telekom ( fiktive Bsp.),
    2. Textnachrichten
    3. BBM (Blackberry Manager)
    4 .Anrufe
    5. Benachrichtigungen (Software Updates, App Aktualisierungen))
    6. WhatsUp
    7. PIN
    8. Mailbox

    Rangreihenfolge kannst du selbst wählen und per Prioritätswahl lassen sich die Dienste selbt nach Wichtigkeit ordnen, abrufen und farblich markieren.
    Möchte den Hub auch nicht mehr missen, ist einfach genial, alles auf einmal "im Blick" zu haben.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Finde ich auch einfach grottig. Da ich den ganzen Benachrichtigungsmüll sowieso nicht auf dem Handy will, nutze ich auch nur den Chat und habe die App gleich entsorgt. Dank XMPP kann man jeden beliebigen Messenger nutzen, der das Protokoll auch kann. Da muss man nicht mal den Messenger von Facebook haben.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Was ist daran unstrukturiert?
    Ist doch sogar sehr übersichtlich: oben links werden alle Neigkeiten per Symbol angezeigt und lassen sich von dort aus einfach abrufen.
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Für jede Nachricht muß man bei Android und iOS die entsprechende App öffnen. Man kann sie nicht zentral durchsuchen oder ablegen. Würde ich unter Android und iOS eine Nachricht von "Koelli" suchen wollen, dann müßte ich in jeder einzelnen App danach suchen.

    Der Hub von BB ermöglicht mir jedoch eine zentrale Durchsuchung und Anzeige. Das ist nur einer der Vorzüge. Ein anderer ist die Möglichkeit der Gruppierung von Nachrichten entweder nach Absender oder Betreff.

    Öffne ich den Hub, habe ich sämtliche Kommunikationen auf einen Blick, ich kann nach Anrufen, Mails, Facebook, WhatsApp, SMS usw. filtern. Ich kann aber auch gezielt nach Namen oder Themen filtern - und zwar unabhängig davon, über welchen Kanal mir die Nachricht zugestellt wurde. Man kann auch Regeln festlegen, welche alle Nachrichten von "Koelli" in rot hervorhebt, egal, was der Kanal der Nachricht ist.

    BB hat sogar eine Animation zu dem Hub im Internet: http://demos.blackberry.com/blackbe...kberry-z10-overview/blackberry-hub/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.751
    Zustimmungen:
    2.563
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Mobiler Chat bald nur noch über separate App


    Und ich dachte die Fakebook User werden längst stationär behandelt ... :eek:
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.038
    Zustimmungen:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Naja zum Texten benutze ich 20% SMS und 80% Whatsapp. Sind 2 Apps, ein Hub würde da auch nicht viel mehr bringen. Aber jeder wie er es braucht.
     

Diese Seite empfehlen