1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bisher konnten Facebook-Nutzer über die App alle Funktionen des sozialen Netzwerks nutzen, doch das soll sich nun ändern. Mark Zuckerberg will einige Funktionen in separate Apps auslagern, so auch den Messenger-Dienst.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Ist bei BlackBerry-OS 10 schon lange so. Sämtliche Chatfunktionen landen dort im Hub, egal ob Facebook, Whatsapp oder SMS. Ich finde es sehr praktisch, weil man dann alles an zentraler Stelle hat. Gleichzeitig kann man dann alle Nachrichten darin durchsuchen. Sehr praktisch.

    Letztens hatte ich mal wieder ein Androidgerät in der Hand und ich fand es ziemlich unstrukturiert, wie Nachrichten dort angezeigt werden (aber keine Sorge, bei iPhone ist es genauso).
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Und wenn man dann diesen "Hub" öffnet, ist man dann bei Facebook online, obwohl man bloß ne SMS in dem Hub schreibt?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.469
    Zustimmungen:
    8.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    ich installier mir garantiert nicht noch den facebook messanger auf dem smartphone, dann wird einfach nimmer gechattet über facebook.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Nein natürlich nicht, der Hub ist sozusagen die Zentrale, per Touch wählst du dann den betreffenden Link - ist wie eine Vorschau deines Mail Accounts. Neuester Eingang kommt immer zuerst, auch wenn du von FB eine Benachrichtigung bekommst und den Link folgst und klickst, landest erst einmal auf der Startseite von FB, um dich dann mit deinen Logindaten anzumelden.
    Erst anschließend würdest du bei FB online sein.

    1. E-Mail,
    1.1. O²
    1.2. AOL
    1.3. Telekom ( fiktive Bsp.),
    2. Textnachrichten
    3. BBM (Blackberry Manager)
    4 .Anrufe
    5. Benachrichtigungen (Software Updates, App Aktualisierungen))
    6. WhatsUp
    7. PIN
    8. Mailbox

    Rangreihenfolge kannst du selbst wählen und per Prioritätswahl lassen sich die Dienste selbt nach Wichtigkeit ordnen, abrufen und farblich markieren.
    Möchte den Hub auch nicht mehr missen, ist einfach genial, alles auf einmal "im Blick" zu haben.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Finde ich auch einfach grottig. Da ich den ganzen Benachrichtigungsmüll sowieso nicht auf dem Handy will, nutze ich auch nur den Chat und habe die App gleich entsorgt. Dank XMPP kann man jeden beliebigen Messenger nutzen, der das Protokoll auch kann. Da muss man nicht mal den Messenger von Facebook haben.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Was ist daran unstrukturiert?
    Ist doch sogar sehr übersichtlich: oben links werden alle Neigkeiten per Symbol angezeigt und lassen sich von dort aus einfach abrufen.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Für jede Nachricht muß man bei Android und iOS die entsprechende App öffnen. Man kann sie nicht zentral durchsuchen oder ablegen. Würde ich unter Android und iOS eine Nachricht von "Koelli" suchen wollen, dann müßte ich in jeder einzelnen App danach suchen.

    Der Hub von BB ermöglicht mir jedoch eine zentrale Durchsuchung und Anzeige. Das ist nur einer der Vorzüge. Ein anderer ist die Möglichkeit der Gruppierung von Nachrichten entweder nach Absender oder Betreff.

    Öffne ich den Hub, habe ich sämtliche Kommunikationen auf einen Blick, ich kann nach Anrufen, Mails, Facebook, WhatsApp, SMS usw. filtern. Ich kann aber auch gezielt nach Namen oder Themen filtern - und zwar unabhängig davon, über welchen Kanal mir die Nachricht zugestellt wurde. Man kann auch Regeln festlegen, welche alle Nachrichten von "Koelli" in rot hervorhebt, egal, was der Kanal der Nachricht ist.

    BB hat sogar eine Animation zu dem Hub im Internet: http://demos.blackberry.com/blackbe...kberry-z10-overview/blackberry-hub/index.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2014
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Mobiler Chat bald nur noch über separate App


    Und ich dachte die Fakebook User werden längst stationär behandelt ... :eek:
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Facebook: Mobiler Chat bald nur noch über separate App

    Naja zum Texten benutze ich 20% SMS und 80% Whatsapp. Sind 2 Apps, ein Hub würde da auch nicht viel mehr bringen. Aber jeder wie er es braucht.