1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Messenger macht Whatsapp ernste Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Als Facebook seinen Messenger in eine eigene App auslagerte, war der Aufschrei unter den Nutzern groß, die sich für die weitere Nutzung eine weitere App herunterladen mussten. Abgeschreckt hat das aber offenbar wenige: Mittlerweile zählt der Messenger fast so viele Nutzer wie Whatsapp.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook Messenger macht Whatsapp ernste Konkurrenz

    Ich war froh, daß das endlich getrennt wurde. Denn so mußte ich via Edge nicht immer alle FB-Inhalte laden und konnte schreiben.

    Ich tippe für die Zukunft darauf, daß WhatsApp und der FB-Messenger miteinander verschmelzen.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    2.533
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Facebook Messenger macht Whatsapp ernste Konkurrenz

    Da hast du wohl Recht. :)

    Ausserdem muss man für Facebook eigentlich garkeine App nutzen sondern es geht auch noch immer via Browser. ;)
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Facebook Messenger macht Whatsapp ernste Konkurrenz

    Bei mir ist die FB App schon lange von meinem Handy weg. Ich schaue es nur über dem Firefox Browser. Mein Handy Accu hält seit dem deutlich länger.
    Der Erfolg von FB Messenger kann man dem Zwang zuzuschreiben. Nach der Trenung des Messengers von der FB App haben viele einfach dem instaliert.
    Ich bin auch der Meinung, dass langfristig FB Messenger und Whatsapp verschmelzen werden, bzw. wirds eine Möglichkeit geben den anderen über einem zu nutzen....
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.718
    Zustimmungen:
    2.517
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Facebook Messenger macht Whatsapp ernste Konkurrenz

    Facebook Messenger macht Whatsapp ernste Konkurrenz

    Ich brauche weder das eine noch das andere.
     
  6. bnlfo

    bnlfo Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    XTREND ET8500 - Openatv 5.1
    AW: Facebook Messenger macht Whatsapp ernste Konkurrenz

    Der wurde zwar zwangsweise 500.000.000 aus den Appstores geladen, aber viel weniger genutzt. :winken:
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Facebook Messenger macht Whatsapp ernste Konkurrenz

    Wen interressierts; ist doch eh ein Konzern...
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.381
    Zustimmungen:
    2.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Facebook Messenger macht Whatsapp ernste Konkurrenz

    Ich habe gar keine keine Facebook-App oder Facebook Messenger auf dem Smartphone. Mich betrifft die in der Threadüberschrift gemachte Aussage gar nicht.

    Diese rumschmeißere mit irgendwelchen großen Zahlen die was belegen sollen, egal von wem das kommt, kommt mir immer wieder so vor wie "Wer hat den längsten?".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014

Diese Seite empfehlen