1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook-Initiative: Kritik an kostenlosem Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.194
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Facebook-Chef Mark Zuckerberg wollte mit dem Programm "Internet.org" Menschen in ärmeren Ländern Zugang zum Internet verschaffen, stieß dabei jedoch auf herbe Kritik. Aktivisten bemängelten die Neutralität des Programm und hatten Bedenken bei der Sicherheit.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Facebook-Initiative: Kritik an kostenlosem Internet

    "Aktivisten bemängelten die Neutralität des Programm und hatten Bedenken bei der Sicherheit."

    Wenn man bedenkt, dass es selbst die deutsche Regierung nicht fertig bekommt, schnelles Internet für alle anzubieten, sollte man doch eigentlich froh sein, wenn Zuckerburg seine Milliarden für etwas sinnvolles einsetzt. Wir werden doch eh schon Weltweit ALLE im Internet komplett überwacht, wo soll da der Unterschied zu Zuckerburg bestehen?
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.825
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook-Initiative: Kritik an kostenlosem Internet

    Ein beschränktes Netz ist doch besser als gar keins, oder?
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.627
    Zustimmungen:
    2.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Facebook-Initiative: Kritik an kostenlosem Internet

    Sehe ich auch so!

    Ausserdem könnten sich ja auch Staaten oder Organisationen an dem Projekt finanziell beteiligen und im Gegenzug dafür sorgen das andere Inhalte dann zumindest mit reduzierter Bandbreite genutzt werden können. Dann wäre auch die Informationsfreiheit gewährleistet.
     

Diese Seite empfehlen