1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook-Fake verkündet Selbstmord von Raab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hinter einer makaberen Falschmeldung auf Facebook, die den Selbstmord des Entertainers Stefan Raab verkündet, versteckt sich eine Abzocke.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.386
    Zustimmungen:
    2.991
    Punkte für Erfolge:
    213
    In ähnlicherweise machen dies viele Internetmedien auch. Reiserische, hysterische, Wunder was passiert ist Überschrift und im Artikel selbst ist (fast) doch alles anders. Auch wenn sich da keine Abzocke dahinter verbirgt ist es doch ähnlich. Dies nennt man Clickbaiting.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Sieht man ja auch hier. ;)
     
    hendrik1972 und Cha gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Noch schlimmer ist aber der VT der Privaten Sender. Da verlangt man ein Haufen Geld für irgendwelche vollkommen Nutzlosen Infos (die man vollkommen kostenlos wo anders bekommt) zB. wie man die GEZ legal abmelden kann usw.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.731
    Zustimmungen:
    2.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Du glotzt die Privaten?
    Da muss ich soweit raufschalten da bin ich meist zu faul für.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Video Text nutzt man ja auch nur von den ÖR.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2

    Kleine Hilfestellung. Es gibt neben den P+ und P- auch noch Zifferntasten auf der Fernbedienung.;)
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.642
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute ja. Aber in den Neunzigern hatte, nein nicht RTL, es hatte Sat.1 den höchsten Marktanteil bei der Videotextnutzung!:eek:

    Damals mit dem knallig-weißen Hintergrund. Und ich gebe zu, den auch selbst regelmäßig genutzt zu haben (heute gar nicht mehr).
    Vor allem wegen der Satelliten-News.(y) (Auch die hatten übrigens sauteure Faxabruf-Dienste im Angebot!)

    Beglückt wurde man seinerzeit auf Tafel 100 regelmäßig mit Schlagzeilen im Bildzeitungs-Stil, wie z.B.:
    "Hurra, der Brutzel-Sommer kommt! Mistwetter nur noch bis Montag!"
    :ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
    kingbecher gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    2.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Davon hab ich nichts mitbekommen, aber das wäre dann schon der zweite Hoax heute.

    Mir hatte Facebook angezeigt Arnold Schwarzenegger wäre verstorben.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.642
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch Helmut Kohl ist ja angeblich kürzlich verstorben...o_O

    Wenn es um ernste Dinge geht, kann man nicht aufs Fratzenbuch vertrauen. Dafür gibt es...ähm...Medien. Also richtige.
    ;)

    Gruß Holz (y)
     

Diese Seite empfehlen