1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook entmündigt Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das soziale Netzwerk Facebook schafft das Recht der Nutzer auf Abstimmung ab. Die Abstimmung gegen die Abschaffung der Abstimmung erreichte nicht die notwendige Mindestbeteiligung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Ich hab zwar einen Account, aber wenns den Leuten doch zu bunt wird, wird Mr. Zuckerberg schon sehen, wie seine Blase platzt.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    "Entmündigen" finde ich jetzt ein bisschen hart, schließlich wird niemand gezwungen, an Facebook teilzunehmen und der Austritt wird einem nicht schwer gemacht. Auch scheint das Stimmrecht für 99,9% der User nicht wichtig genug zu sein, um davon auch Gebrauch zu machen, insofern machen diese Abstimmungen m.E. tatsächlich nicht viel Sinn.

    Es gibt ja weiterhin auch kein Anrecht auf Mitbestimmung. Ich kann ja auch nicht sagen, dass Sony mich entmündigt hat, weil sie mich nicht fragen, welche Features ich mir in den nächsten Produkten wünsche.
     
  4. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    soviel Geld könnte man mir garnicht zahlen damit ich mich bei Facebook anmelden würde
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Facebook ist und bleibt kostenlos. Da bekommst auch kein Geld.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Das ist wirklich etwas, worauf ich ohne Probleme verzichten kann, auch wenn es mich immer wieder ärgert, dass immer mehr Fernsehsender und diverse andere Anbieter für eine Kontaktaufnahme Facebook voraussetzen. Dann muss ich eben leider auch verzichten.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Bei einer Milliarde Nutzern fragt man sich doch auch wie viele Karteileichen da drin sind.

    Gibt doch bestimmt etliche, die sich nur mal aus Neugierde bei FB angemeldet haben und nach drei Tagen sich wieder sinnvolleren Dingen zuwendeten.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    @stargazer01
    Facebook als einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme? Das kann ich mir jetzt eigentlich gar nicht vorstellen.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Angeblich soll es ja bereits Firmen geben, die ein Profil bei Facebook voraussetzen um einen Arbeitsplatz zu bekommen (und damit meine ich jetzt nicht Angestellter bei Facebook selber).
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Naja, es gibt auch Arbeitsplätze, die von einem Zuhälter vergeben werden, die Frage ist, ob man auf alles eingehen sollte, was der Arbeitsmarkt hergibt. ;)
     

Diese Seite empfehlen