1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F2 green Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von knuettel, 26. Juli 2003.

  1. knuettel

    knuettel Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    neumarkt-Sankt Veit
    Anzeige
    Hi,

    wer kann mir sagen, ob ein Sw-Update über RS232 von ver. 1.00.12 auf 1.0015 sinnvoll ist?
    - Ist der Updatevorgang sicher? Nicht dass dann überhaupt nichts mehr geht.
    - Bringt die Version 012 wirklich verbesserungen gegenüber 015?
    - Warum wird Ver. 015 nicht über Satellit angeboten (zumindest behauptet der F2, dass keine neue SW vorliegt)?

    Vielleicht weiß jemand etwas?

    Danke.

    mfg
    knuettel
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    ob ein Softwareupdate sinnvoll ist, weiss man meist erst, wenn man`s mal ausprobiert hat.
    Normalerweise steht auf der Humax-Homepage, was verbessert oder erweitert wurde.
    Sollte es Probleme geben, kann man jederzeit wieder zurückflashen, vorausgesetzt man hat die alte Version noch.
    Beim Updatevorgang kann normalerweise nichts schief gehen - eine verkehrte Software sollte sich jederzeit wieder überspielen lassen, ein verkehrter Loader, was in der Tat ein Problem wäre, wird normalerweise automatisch erkannt; der Updatevorgang kann dann gar nicht erst gestartet werden.
    Mit den Softwareupdates via Satellit hat es bei Humax wohl noch nie so richtig geklappt. Die letzte Software für meinen F1-FOX war, obwohl via Satellit angeboten, bei mir auch nicht downloadbar (einen Hinweis zum update via Satellit gibts auf der Humax-Site unter OTA-Upgrade).
    Am besten man macht das Update via PC.

    gruss
    smart
     
  3. Baldi

    Baldi Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Helmstedt
    Hi,

    hab das Update auf 1.0015 via Stellit gemacht.
    Mein Nachbar hat mit dem Update gezögert und zwei Tage später hat ihn das Gerät nach dem Booten nicht mehr gefragt, ob er ein SW-Update will. Auch das aktive Suchen nach einem SW-Update brachte keinen Erfolg mehr. Es scheint so, als ob die Version nicht mehr per Satellit angeboten wird, warum auch immer.
    Neu an der Version ist wohl nur, dass man die Harddisk der Box jetzt über den USB-Port ansprechen kann und damit MP3-Dateien auf die Box kopieren und dann auch abspielen kann. Man kann natürlich auf dem Weg auch aufgezeichnete Audio- und Video-Dateien auf die PC-Platte kopieren.

    Gruss Baldi
     

Diese Seite empfehlen