1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F2 Green RS232C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dw-musik, 20. Juli 2003.

  1. dw-musik

    dw-musik Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Holzkirchen
    Anzeige
    Hallo,
    wo bekomme ich so ein RS 232-Kabel für meinen Humax her. Humax sagt, man braucht ein Null-Modem-Kabel- gibts in jedem Computergeschäft.
    Ich sage, habe noch kein RS 232-Kabel mit einem 3 poligen Stecker in der Form eines DIN 3 Pol Mini-Steckers (Rund-Stecker) gefunden.
    Wenns sowas nicht zu kaufen gibt, vielleicht muß ich basteln?
    Weiß jemand die Steckerbelegung von 3 Polig
    auf 9-polig?

    Hier ein Bild vom Receiver: [​IMG]

    <small>[ 20. Juli 2003, 10:05: Beitrag editiert von: dw-musik ]</small>
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, dw-musik
    Da hat Humax wohl was geändert. Ich hab eben mal auf der Site mit der Beschreibung nachgesehen und da ist die stinknormale 9-pol D-Sub-Buchse zu sehen. Mann, die machen Dinger, um dem Otto-Normal-Verbraucher das Leben schwer zu machen. Wende dich doch mal an Humax selber, was sie dazu meinen.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  3. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    was die sich bei dem Stecker gedacht haben kann ich dir nicht sagen. Aber wo du den herkrigst sag ich dir gerne.
    Spareparts@Humaxdigital.de
    Salesinfo@Humaxdigital.de

    Gruß
    alleswisser
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    da würd ich mal sagen, netter Nebenverdienst (5,01 EUR pro Adapter) für Humax, für die separat zu erwerbenden Miniadapter. Hört sich zwar erst mal wenig an, aber wenn man das mal hochrechnet auf grosse Stückzahlen. Besser wärs, die legen jedem Gerät gratis so ein Kabel bei, wenn es denn nun unbedingt diese Spezialbuchse sein muss und keine normale RS232, denn so teuer sind die nicht. Alles andere macht nur sinnlose Mehrarbeit für die Käufer der Receiver.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

    <small>[ 25. Juli 2003, 14:56: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hallo! Also ich hab auch den F2 Green und hab eine normale 9-pol D-Sub-Buchse. Habe den ungefähr seid 2 Monaten. Wie alt ist den deiner? Mich würde mal interessieren, wann die das umgestellt haben. Ich habe das Gefühl daß Humax nicht will, daß man die Software updatet. Denn über Satellit ist keine Software zu finden, obwohl es schon eine gibt. Vielleicht weiß ja auch jemand, wie lange die Software da verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen