1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F2 Green ist unbrauchbar! Frage zu F2 Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bahama, 21. März 2004.

  1. bahama

    bahama Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Westhessen
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem mein Humax F2 Green seit seinem Kauf vor ca 8 Monaten 2 mal repariert wurde und immer noch nicht richtig funktioniert, habe ich nun die Schnauze voll und werde vom Kaufvertrag zurücktreten (hoffentlich klappts...)
    Das Teil ist definitiv eine (sorry) Schrottkiste!
    Hier die Bugliste mit der aktuellen Software 15:
    - EPG Faten werden nicht oder nur rudimentär übertragen. Um bzw. Ein/Ausschalten hilft manchmal
    - Timer funktioniert nicht: nicht mehr wie 1 Sendung wird bei der Programmierung berücksichtigt. Wenn "einmal" eingegeben wird, schaltet sich der Reciever trotzdem jeden Tag ein bis eine neue Programmierung erfolgt.
    - Automatischer Suchlauf findet nicht alle Sender, manuelle Eingabe dann schon
    - Ganz neu hinzugekommen: Absturz des Recievers nach ca 3h Betrieb: Nur Stecker ziehen hilft.
    - Bei Absturz: Teil brummt und wird enorm heiß

    X mal bei der Servicehotline angerufen, 2 mal 4 bzw. 3 Wochen in Reparatur. Alte Fehler nach wie vor, neue hinzugekommen.

    Nachdem ich diverse Dinge gelesen habe, wohl bei mir bzgl Humax und bzgl F2 Green leider kein Einzelfall

    So jetzt sollte ich eigentlich Humax den Rücken kehren. Trotzdem mal die Frage an die Experten hier. Was gibt es denn vom F2 Fox zu berichten, der soll ja angeblich besser sein was Fehler angeht: Auf das "Gut" von Stiftung Warentest gebe ich übrigens generell gar nichts!


    Danke

    Bahama
     
  2. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo Bahama!

    Habe den F2-Fox seit Januar 2004.
    Hatte vorher den Aldi FTA-203.
    Der Humax scheint mir bis jetzt recht fehlerfrei zu sein. Allerdings habe ich die neueste Firmware draufgespielt.
    Der EPG funktioniert super. Ich kann auch mehrere Timer-Programmierungen durchführen...
    Auch gab es bis jetzt keinen Systemabsturz.
    Und beim Sendersuchlauf werden auch alle Sender gefunden....


    Gruß

    Andy
     
  3. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Hey, hast du das Update per Satellit gemacht. Versuche es schon seit 2 Wochen verzweifelt, aber ohne Erfolg. Auf welcher Seite sieht man eigentlich wann Humax für den F2 Fox via Satellit updates freigibt ?

    <small>[ 25. M&auml;rz 2004, 17:16: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>
     
  4. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Auf der Humax Webpage (www.humaxdigital.com) gibt es eine OTA Upgrade Notice. Dort kann man lesen, welche Updates derzeit über welchen Satelliten abgestrahlt werden. Das Update für den F2-FOX ist momentan nicht "On Air".
    Um zu erfahren, wann ein bestimmtes Update (wieder) OTA angeboten wird, muss man sich schon bei Humax direkt erkundigen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

    gruss
    smart
     
  5. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo zusammen!

    Das Update habe ich über den PC gemacht.

    Zuerst musst man bei Humax sich registrieren.
    Danach lädt man die Applikationssoftware und das Firmware-File herunter.
    Von Humax brauchst du noch ein Adapterkabel. (kann man umsonst per E-Mail an Humax bestellen, kommt dann innerhalb von 3 Tagen.)
    Außerdem benötigt man noch ein 0-Modemkabel (seriell).
    Die Anleitung kann bei Humaxdigital.com auch nachgelesen werden.
    Gruß

    Andy
     

Diese Seite empfehlen