1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F2 Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Zed Gecko, 12. Oktober 2003.

  1. Zed Gecko

    Zed Gecko Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Baden-Württenberg
    Anzeige
    Hi!
    Nachdem ich jetzt schon knapp zwei Nächte im Internet verbracht habe um einen für mich geeigneten Receiver zu finden bin ich jetzt noch auf den F2 Fox gestossen...

    Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Gerät? Es soll ja angeblich voll DD tauglich sein?! Oder kann mir jmd. andere Receiver dieser Preisklasse mit den gleichen Features nennen?!

    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Gruß
    Zed
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Ich hab den F2 Green. Ist soweit ich weiß fast das gleiche. Kann aber mehr Programme speichern. Der Fox kann 2.500 der Green 4.000. Beide sind voll DD fähig. Ach ja: der Green heißt so, weil er im Standby besonders wenig Strom verbraucht. Ic bin jedenfall sehr zufrieden damit.
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    @lokutos
    habe auch F2 Green seit 2 wochen,bin auch sehr zufrieden damit
    Wenn ich mit Videorecorder Fernbedienung zappe.dann blinkt diese standby licht.ist es bei dir auch so??
    Ist die software von Sep 03 NTSC tauglich??bei mir ist die SW von januar 03 drauf
     
  4. bahama

    bahama Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Westhessen
    Hallo,

    habe seit einiger Zeit auch den Green.
    Bild und Umschaltzeit sind sehr gut.
    Habe auch eine Software 12 vom Januar drauf
    Da ich einige Probleme mit dem EPG habe (s.u.)
    habe ich auf der Humax Homepage zum Download eine 15 entdeckt. OTA wird aber via ASTRA offenbar weiterhin die 12 angeboten, allerdings mit einem Datum September 2003 und nicht wie bei mir 2. Januar 2003.
    Was stimmt hier nicht???

    Jetzt das Problem mit dem EPG:
    1. Bei ARD werden nur 2 Sendungen angezeigt,
    bei anderen Sendern wesentlich mehr (ZDF 2 Tage)
    Woran liegt es?
    2. Programmierung (Reservierung) von z.B. 2 Sendungen zB. eine 20h RTL und eine 22h Pro7.
    20h RTL: Receiver springt korrekt an... geht aber nicht mehr aus, so dass 22h Pro7 nicht eingeschaltet wird.
    Mache ich einen Bedienungsfehler???
    Habe jetzt den Sleeper "dazwischen" geschaltet also z.B für 21.55h. Teste morgen ob es damit funzt. Das ist aber auch nur insgesamt einmal möglich.

    Ist das beim F2 Fox ähnlich?

    Gruß

    Bahama
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    bahama
    gibts noch die software signal auf astra??
     
  6. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen. Ist ja schön, mal jemanden gefunden zu haben, der auch den Green hat.

    @bahama: Mir ist aufgefallen, dass der EPG bei einigen Sendern schneller, bei anderen langsamer empfangen wird. Insgesamt dauert der Empfang aber schon ziemlich lange.

    Zu der Software: Ich habe auch noch die von Februar drauf. Auf der Seite von Humax wurde schon zweimal gesagt, daß eine neue auf Astra verfügbar ist. Allerdings sagt der Receiver mir immer, dass er keine gefunden hat. Ich verwende folgende Daten: Also:
    Astra 19,2°/ 12669/ V/22000/5/6. Habt ihr das auch?

    Dann habe ich noch ein Problem: Habe irgendwann mal eine Sendung reserviert, sodass der Receiver dann automatisch auf das Programm schaltet. Hat er dann auch. Aber seitdem ist der Receiver jeden Tag an, wenn ich nach Hause komme. Irgendwie finde ich aber nichts, wo ich das wieder ausschalten kann. Weckzeit usw. habe ich schon überprüft. Was kann das sein?
     
  7. bahama

    bahama Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Westhessen
    Hallo,

    also die Version 12 wird wohl über die genannten Astra Daten ausgestrahlt. Ads sagt auch die Humax HP

    Habe jetzt mal bei meinem Green die 15 von der Humax HP aufgespielt. Ergebnis: EPG bei ARD und allen anderen Sendern funktioniert jetzt so wie er sollte...aber...
    Nach der "Reservierung" einer Sendung geht der Kamerad nach dieser Sendung nicht mehr aus und bleibt immer an!!!

    Wer hat noch einen Tipp?
    Habe schon mal an Humax Support geschrieben, warte aber noch auf Antwort...

    Unterschiedliche Ladezeiten des EPG hängen wohl eher mit den einzelnen Sendern zusammen

    Wenn Dein Green jetzt täglich angeht solltest Du die Reservierugseinträge mal übers Menü prüfen...
    hast wohl "täglich" statt "einmal" eingegeben.

    Gruß

    Bahama
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    die software über astra ist nicht mehr verfügbar ich hab letztens versuch aber der receiver sagt "zur zeit kein software verfügbar o.ä"..langsam hab ich wieder Astra empfang
     
  9. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ehningen
    Also hat sich HUMAX noch nicht gebesser!!!
    Habe einen F1-Fox mit demselben Phänomen mit den EPG-Timern. Hab deswegen schon einen länglichen eMail Verkehr mit dem HUMAX Support gehabt. Anscheinend hat's nichts genützt - wie man ja bei euren F2's sieht.
    Also für mich ist damit der F2 keine Alternative mehr - schade.

    Gruss,
    antares
     
  10. bahama

    bahama Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Westhessen
    Hallo,

    nach diversem Rumbasteln habe ich mit dem EPG Problem immer noch keinen Erfolg gehabt.
    Ein neuer Versuch zum Humax Support ist gestartet.
    Kann dies nicht behoben werden führt dies zur Abwertung und Note 5.
    Außerdem werde ich das Teil zurückgeben.
    Wenns News gibt, melde ich mich.

    Bahama
     

Diese Seite empfehlen