1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F2 Fox Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Daniel_17, 7. Februar 2004.

  1. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Ich habe für meine Eltern eine Humax F2 Fox gekauft da der Analoge Reciever den Geist aufgegeben hat. Die Software Versione die momentan drauf ist lautet 1.00.07 mit der Das Gerät aber doch recht häufig Bildhänger verursacht. Ich habe auf der Homepage von Humax gesehen das mittlerweile die Software 1.00.09 verfügbar ist. Und wie ich in dieversen Foren lesen konnte behebts diese Version das Problem mit den Bildhängern. Um endlich zur Sache zu kommen wenn ich die Box über Sat updaten sagt er nach ca 2 Sek das keine Update verfügbar sei. Wie kann das sein wenn auf der Hompage von humax was von der 1.00.09 steht. Ich habe das ganze mehrmals an verschiedenen Tagen probiert aber fehlanzeige nix zu machen mit dem Softwareupdate. Hat Humax vielleicht den Trandponder gewechselt?

    Momentane Einstellungen:

    Satellit: Astra
    Frequenz: 12669 MHz
    Polarisation: Vertikal
    Symbolrate 22000 5/6

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    mfg Daniel
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    die Softwareupdates, die über Satellit abgestrahlt werden wechseln immer wieder von Zeit zu Zeit, so dass es reine Glückssache ist, wenn das entsprechende Update gerade mal ON Air ist.
    Ich würde dir empfehlen, das Update via PC durchzuführen. Dazu musst du dir die neuste Software für den F2-FOX im HCSA auf der Homepage von Humax herunterladen.
    Über eine Verbindung (Nullmodemkabel) von PC und Satreceiver kannst du dann das Update auf deine Box übertragen. M.W. benötigst du dafür allerdings noch einen passenden Adapter (s. Humax Homepage).

    gruss
    smart
     
  3. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    Danke smart ich habe die entsprechenden Kabel bestellt und werde dann mal mein Glück versuchen.

    mfg Daniel
     

Diese Seite empfehlen