1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F2-Fox Software-Update über SAT geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Banane, 23. August 2006.

  1. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    Anzeige
    Bei meinem Humax F2-Fox, den ich geschenkt bekommen habe und der sonst einwandfrei funktioniert, geht das Software-Update nicht. Wenn ich die Funktion benutze, kommt:"Warten auf ein OTA-Signal" und nach ein paar Sekunden "Neue Software nicht gefunden". Obwohl die Software definitiv veraltet ist und es laut Humax-Homepage längst einige neuere Versionen gegeben hat.
    Woran liegt das? Falls die im Receiver gespeicherten Transponderdaten nicht stimmen, könnte mir bitte jmd. sagen, wie die richtigen lauten?
    Bitte nicht sagen, mach einfach ein Update über RS232. Das geht nicht, weil a) mein Laptop keine solche Schnittstelle dran hat und ich b) auch kein entsprechendes Kabel da habe.

    BTW: Der PRO7-Transponder geht auch nicht, mit dem vorigen (Digital)
    receiver funzte er einwandfrei.

    VG
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: F2-Fox Software-Update über SAT geht nicht!

    Das Software-Update findest Du über:
    Astra 19,2°E: 12669 V 22.0 5/6 PID: 321
    Hotbird 13°E: 12475 H 27.5 3/4 PID: 1990
     
  3. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: F2-Fox Software-Update über SAT geht nicht!

    danke. aber geht leider trotzdem nicht. bei diesen einstellungen wird eine signalqualität von 0 angezeigt trotz hoher signalstärke.
    ob das den gleichen grund wie das pro7-transponder-problem hat? an unserem dect telefon liegt es aber nicht, denn bei allen anderen digitalreceivern im haus funktioniert pro7 einwandfrei.
     
  4. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: F2-Fox Software-Update über SAT geht nicht!

    das pro7-problem hat sich jetzt erledigt (die lnb-frequenz war falsch eingestellt) - aber das softwareupdate funktioniert leider trotzdem nicht. trotzdem danke
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: F2-Fox Software-Update über SAT geht nicht!

    Das ist aber die einzige Frequenz auf Astra, über die Du Dir das Update holen kannst. Vielleicht hast Du ja ein Problem mit einer schlecht ausgerichteten Schüssel/defektem Kabel/schlechtem LNB, das macht sich beim Empfang dieser recht hohen Frequenzen am ehesten bemerkbar. Funktioniert denn der ORF, zumindest die frei empfangbaren Sender ?
     
  6. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: F2-Fox Software-Update über SAT geht nicht!

    hm, schade, es scheint aber definitiv nicht zu funktionieren. ORF2E funktioniert einwandfrei, hab ich grad getestet. naja muß ich mich halt mit der alten software von april 2003 anfreunden
     

Diese Seite empfehlen