1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F2-fox: SmartCard?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Leomuck, 30. Juni 2008.

  1. Leomuck

    Leomuck Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich besitze einen Humax F2-FOX von Humax und würde über diesen gerne auch PayTV-Programme empfangen. Soweit ich weiß, benötigt man dafür eine SmartCard. Der Receiver besitzt leider keine Einrichtung, mit der er eine SmartCard lesen kann, ich möchte aber auch nicht gleich ein neues Gerät kaufen. Daher folgende Frage: gibt es einen externen SmartCard-Leser, den ich an mein Gerät anschliessen kann?


    Grüße,
    Leomuck
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.322
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: F2-fox: SmartCard?

    Nein sowas gibts nicht. Wenn der Reciever keinen Kartenslot oder einen CI-Schacht hat gibts glaub ich keine Möglichkeit mit ihm Pay-TV zu schauen.
     
  3. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Potsdam
    AW: F2-fox: SmartCard?

    So sehe ich das auch. Eine CI-Schnittstelle ist zwingend erforderlich, um eine SmartCart über z.B. ein Alphacrypt-Modul zum laufen zu bringen.
     

Diese Seite empfehlen