1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F2 Fox FTA

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MCMikele, 29. Januar 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hey,

    hab mir vor diesen Receiver morgen zweimal zu kaufen. Muß ich etwas berücksichtigen beim Kauf wie Versions Nr. usw... . oder sind die alle gleich ??
     
  2. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo!

    Habe mir vor 3 Wochen auch den F2-Fox gekauft.

    Einziges Problem war fehlerhafte Software.
    Diese konnte ich aber mit Hilfe eines Kabels (das bekommt man umsonst beim Humax Support)aktualisieren.
    Zusätzlich zu diesem Kabel brauchst Du noch ein serielles 0-Modemkabel für den PC.
    Dann einfach beim Humax-Support registrieren, Software runterladen.
    Die Softwarefehler sind aber nicht sehr auffällig und störend.

    Gruß

    Andy
     
  3. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Die F2 Fox ist für meine Eltern und Schwester gedacht. Die wollen keine Festplatten und Karten einschübe. Brauche nur ein Gerät das alle Sender anzeigt und stabil läuft. Und das macht ja das F2 Fox FTA oder ???


    2.Und von den Versionen muß ich auf nichts achten ??
    Sind alle gleich?
     
  4. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Neunkirchen
    Das Gerät läuft sehr stabil und hat bisher im gesamten Haus ( 4 F2-Fox Geräte ) keine Probleme bereitet. Und das trotz unterschiedlicher Software-Versionen.
    Du kannst mit dem Kauf des Gerätes nichts falsch machen...
    Viel Spaß damit...

    Andy
     
  5. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Berlin
    HI,

    bei älteren Softs tauchen ab und zu Bildhänger auf. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Mit der Soft 1.00.09 läuft das teil rund wie ein Wagenrad.

    Gruß
    SoM
     
  6. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Neunkirchen
    Die kurzen Bildhänger tauchen wie oben schon geschrieben ab Software Version 1.00.09 nicht mehr auf.

    Gruß

    Andy
     
  7. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    was für Schaltzeiten hat den eigentlich der Humax F2 Fox FTA ???


    Und was ist eurer Meinung der beste Receiver wenn es um Empfang und Stabilität geht ??
    Aber nicht die mit Festplatte oder Karteneinschüben.

    F2 Fox ?? vielleicht
     
  8. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Neunkirchen
    Also, die Schaltzeiten beim F2 sind sehr zügig. Schneller geht es kaum noch.
    Was Empfang angeht, habe ich als Vergleich den Medion FTA-203 und den Zehnder DX1200.
    Stabil lief außer dem F2 Fox nur der Zehnder.
    Der hat aber Zehnder-typisch lange Umschaltzeiten. Der Empfang war fast so gut wie beim F2.
    Der Aldi Empfänger hatte öfter ein frozen-Bild gehabt. (nur der Neustart hat geholfen)
    Umschaltzeit hat auch länger gedauert als beim F2. Der Empfang beim Aldi-Gerät schwankte erheblich und war auch nicht so gut wie beim F2.


    Gruß

    Andy
     

Diese Seite empfehlen