1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1: Wie bekomme ich das Supersignal aufgezeichnet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rocketrocker, 7. März 2003.

  1. Rocketrocker

    Rocketrocker Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    auch wenn es aufgrund der deutlich verschlechterten Übertragung kaum noch lohnt: Wie kann ich denn mit meinem Videorekorder das Supersignal bei der Formel 1 aufzeichnen wenn ich nicht zugegen bin um manuell via Optionstaste umzuschalten?

    Würde es gerne vermeiden am Wochenende um 04:00 nachts aufstehen zu müssen um den Grand Prix aus Melboune zu sehen.

    Besitze: dbox 1, VCR: Fast TVS 100

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Jochen
     
  2. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe zwar von F1 keine Ahnung, aber wird nicht standardmäßig das Supersignal gezeigt?
     
  3. Rocketrocker

    Rocketrocker Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nee leider nicht, da läuft standardmäßig das "Portal"...
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So weit ich weiß, kann man doch über den Timer der Software der dbox die Option, die man aufzeichen will, beim Programmieren auswählen.

    <small>[ 07. M&auml;rz 2003, 19:45: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  5. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, das geht, aber wozu denn das Supersignal aufnehmen, das Rennen wird den ganzen Sonntag über doch ununterbrochen wiederholt (natürlich ohne Portal und andere Perspektiven, wobei das Aufnehmen irgendeiner Wdh. ganz einfach wäre.
    winken )

    Die letzte Wdh. startet um 15:30 Uhr und endet 17:30.

    Viel Spaß mit der "neuen" F1-Übertragungsqualität
    wünscht
    asterix
     
  6. Rocketrocker

    Rocketrocker Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na, da hast Du auch wieder recht... Danke jedenfalls für die prompte Bedienung.

    Gruß

    Jochen (noch unter F1-Qualitätsschock)
     
  7. tonsel

    tonsel Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einfach die Wiederhohlung aufnehmen! Da wird nur das Supersignal gezeigt.

    tonsel
     
  8. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei meiner D-Box 1 geht das m.E. nicht.
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist schon ´n wenig her, daß ich mich mit dem Gerät rumgeschlagen habe...
    Hast Du auch einen Videorecorder "eingerichtet"? Nur, wenn man einen mit dem Assistenten "eingerichtet" hat, kann man auch in der Programmvorschau die Option "Aufnehmen" auswählen. Sonst steht da glaube ich nur "Ansehen". Wenn Du dann "Aufnehmen" ausgewählt hast, kann man auch die Optionen (Bild und Ton) vorwählen. Bei mir ging das immer sehr gut.
    Da aber mein damals neuer Videorecorder nicht mit irgendeinem "Profil" in dem Assistenten funktionierte boah! , habe ich irgendeinen genommen und nach dem Programmieren des Videorecorders und der dbox die leere Hülle der Videokassette vor den Infrarotempfänger des Videorecorders gestellt, so daß die dbox keine Infrarotsignale an den Videorecorder senden konnte. winken Ist zwar umständlich, hat aber bei mir immer prima funktioniert. Vielleicht geht es bei dir ja auch.
     
  10. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast recht, so geht es...danke.