1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 - Verfolgerfeld adè...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 20. Februar 2003.

  1. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Anzeige
    Ich weis zwar, dass dieses Thema schon einmal irgendwo angesprochen wurde aber in meinen Augen nur halbherzig. Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen warum ab der neuen Formel 1 - Saison die Kameraperspektive "Verfolgerfeld" abgeschafft wurde. Diese Perspektive war für mich fast immer aktiv da öfters im Mittelfeld das Geschehen war und nicht an der Spitze wie jeder weis. Das nun dafür wieder der "Highlight-Kanal" eingeführt wird, sehe ich als Fehlentscheidung. Man hätte doch viel ehr den "Boxengassen-Kanal" streichen können denn mal im Ernst: Wer schaut ein ganzes Rennen von der Boxengasse aus???
     
  2. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    da Premiere zählt noch zu den sehr wenigen TV Nnbietern die bei der Formel 1 mehre Kameraperspektiven einsetzt, ist das halt alles eine Kostenfrage. Und allein die Bilder zu produzieren für 1-2 Sendestationen extra rechnet sich am ende einfach für keinen ... darum sei eignntlich froh das Premiere überhaupt noch mehrer kameraperspektiven anbietet.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Die verschiedenen Signale werden nicht von Premiere ausgewählt, sondern von Bernie Ecklestones TV-Produktionsfirma. Premiere kann nur das senden, was ihnen angeboten wird!
     
  4. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist so nicht richtig. Premiere selbst hat gesagt das auf Wunsch der Abonennten der "Highlight-Kanal" wieder eingeführt wird und dafür andere Singnale "dran glauben müssen". Also kann hier sicher nicht die Rede sein, das Premiere keine Entscheidungsmacht bei den Perspektiven hat auch wenn der "Highlight-Kanal" keine Perspektive ansich ist aber das Prinzip ist hier wieder entscheident.
     
  5. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Den "Highlight-Kanal" kann Premiere selbst produzieren in dem sie aus dem Supersignal, Boxengasse und Cockpit einfach was zusammen schneiden. Für alle anderen Perspektiven brauchen sie anderes Material und fakt ist, dass Bernie Ecklestone das Verfolgerfeld und den Datenkanal nicht mehr produziert da zu teuer und zu wenig Abnehmer also kann ihn Premiere auch nicht mehr anbieten.

    MfG
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
     
  7. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja so schaut es leider aus. Das der Highlight-Kanal nur ein Zusammenschnitt und keine Perspektive ist, hatte ich aber auch gesagt & @BikerMan - du hast voll den Nagel auf dem Kopf getroffen winken
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    komisch das nach den Wörtern " auf Wunsch der Abonnenten" immer irgendeine Verschlechterung eintritt

    mir ist schon immer ganz flau im Magen, wenn ich irgendwo diese Wörter höre, weil ich dann weiß das wieder irgendetwas gutes wegfällt oder sich verschlechtert

    naja und 6 Perspektiven ist ja eh eine Geschichte für sich

    Supersignal; Cockpit und Boxengasse : das macht 3 Signale
    alles andere ist doch Kasperletheater

    wie läuft eigentlich dieser neue Interactive Feed ab, laufen da dann alle 10 Sekunden irgendwelche SMS Meldungen alla Viva Plus durchs Bild ?
    " Schumi ich will ein kind von dir " " Ralf du bist so süß".......
    bin echt gespannt
     
  9. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Deutschland
    Ja, schade um das Verfolgerfeld und den Datenkanal. Aber für so einen Kanal wie das Verfolgerfeld brauch man eigene Regie und höheren Kameraaufwand. Das macht Ecclestone sicherlich nicht, da er quasi jeden anwesenden Fernsehsender dazu zwingen müsste sowas zu machen...und das für EINEN PAY-TV-SENDER. Das lohnt sich nunmal nicht...
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Ich sage nur dazu: Drei Kameraperspektiven sind doch trotzdem besser als nur Supersignal, wie auf anderen Sendern.
    Wir sind die einzigen in der Welt die Formel 1 so zu sehen bekommen !!

    Andere mussen sich mit nur Supersignal begnügen.
     

Diese Seite empfehlen