1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 Unterkanäle?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von derduke2000, 11. Juni 2005.

  1. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Wie komme ich denn mit dem aktuellen Yadi an die Unterkanäle bei der F1-Übertragung? Datenkanal etc.
     
  2. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: F1 Unterkanäle?

    Meinste wie hier beschrieben :confused:
     
  3. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: F1 Unterkanäle?

    Nein. Die Optionen bekomme ich. Aber nicht die Unterkanäle der F1. Läuft gleich das 4. freie Training, kannst ja mal ausprobieren.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: F1 Unterkanäle?

    Das haben wir doch die letzten Tage erst mehrfach "durchgekaut".
    Speicher Dir die Feeds einzeln am besten in der myservices.xml ab, Beispiele wurden mehrfach hier gepostet.

    Gruß Gorcon
     
  5. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: F1 Unterkanäle?

    So sieht meine services.xml (SAT) mit den aktuellen Feeds aus.
    "Auszug"

    Und so dann die myservices.xml

     
  6. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: F1 Unterkanäle?

    Hut ab vor den Entwickler von Neutrino.

    Aber es sollte auch an die "normalen" User gedacht werden, die keinen Bock haben irgendwelche Dateien per FTP abzuändern.

    Hoffentlich sind die Entwickler so lieb und bauen das im nächsten Update ein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: F1 Unterkanäle?

    Das glaube ich weniger, ist ja auch kein Problem das neu ist, sonderen schon seit Anfang an. Das Sportportal hat eigentlich nichts grundlegendes geändert, nur das Premiere so gut wie kein EPG dort mehr sendet und darunter haben alle Receiver zu "leiden".
    Gruß Gorcon
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: F1 Unterkanäle?

    hm? was sollen sie denn einbauen, oder verstehe ich irgendetwas falsch? die kanäle können sie kaum einbauen...:confused:

    du wirst ja nicht gezwungen, die unteroptionen in der "myservices.xml" abzulegen. die sache hat halt einen entscheidenden vorteil, wenn man es manuell so anlegt. der vorteil ist einfach, dass die in dieser datei gespeicherten kanäle bei einer neuen kanalsuche nicht verloren gehen, was ja ansonsten bei manuell hinzugefügten kanälen der fall ist.

    du kannst die kanäle auch einfach mit der fernbedienung abspeichern, indem du im portal eine der optionen anwählst und sie dann "zu den favoriten hinzufügst". selbstverständlich geht das nur, wenn gerade auf einer option gesendet wird. zudem hast du so keinen überblick, ob du nicht vielleicht die jeweilige option schon längst gespeichert hast, was am frequenzwechsel der einzelnen optionen liegt. ein bouquet für diese sender kannst du ebenfalls über die fernbedienung anlegen. das alles geschieht dann aber in der allgemeingültigen "services.xml", und so werden die kanäle beim nächsten suchlauf gelöscht.

    bei allem durcheinander, für das dieses portal sowieso schon sorgt, ist es allerdings ratsam und um ein vielfaches weniger kompliziert, die variante über ftp und "myservices.xml" zu wählen. glaub´s mir...

    wenn du dabei hilfe brauchst, dann bist du doch hier schon völlig richtig.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: F1 Unterkanäle?

    Nein das geht so nicht. Nur wenn Du die Kanäle schon in Deiner services.xml drinn hast ginge das, aber nicht wenn man sie vorher nicht gespeichert hat.
    Wäre auch etwas zu einfach. ;)

    Gruß Gorcon