1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 TV: Formel 1 bringt eigenen Livestream auch für Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2018.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Der Streamingdienst ist seit Mai 2017 in Planung, also fast 1 Jahr ;-)
    > Screensport am Mittwoch
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Mit Begriffen wie grenzdebil um sich werfen aber die Kürzel nicht kennen? "Imho", wofür dieses Kürzel steht weißt Du? Aber jemand ist grenzdebil.:rolleyes:o_O

    IMHO: Das bedeutet die Abkürzung und so wird sie verwendet
     
  3. Joachim2

    Joachim2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nebenbei---wer bisher ORF 1 und ORF 2 im grenznahen Raum über DVB-T empfangen konnte,kann diese Sender in SD auch weiterhin empfangen,obwohl diese Sender in Österreich auf DVB-T2 gewechselt haben.
    Benötigt wird nur ein DVB-T2-Empfänger,einen Suchlauf durchführen,und schon sind sie wieder empfangbar.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieder mal einer, der sein Glück mit dem völlig überschätzten Streaming versucht.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit den Streams wirst Du als Streaminganbieter mehr mit der Infrastruktur zu tun haben, als Du vielleicht jetzt denkst. Jeden einzelnen Kunden musst Du extra bedienen. Sollte die Anzahl der Kunden wachsen, musst Du ständig schauen, dass das auch mit Deinen Ressourcen hinhaut. Du wirst dem Ganzen ständig hinterher rennen.

    Also dann lieber einmal gescheit über Sat, und dann haben alle etwas davon.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll das gehen? Weltweit über Sat? Vergiss es. Das hat keine Zukunft. Und natürlich funktioniert es per Stream auch bei mehreren Millionen Nutzern. Schönes Beispiel war der Start der "Falcon Heavy".
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nur funktionieren Streams nicht überall so gut wie bei dir.:(
    Wenn ich einen tadellos funktionierenden Stream hätte wäre ich froh.
    Weltweit über Satellit wird wohl nicht gehen aber man könnte die Formel 1 auch über Satellit anbieten.
    Das sollte doch machbar sein, denke ich mal.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin absolut deiner Meinung. Aber ich habe die Befürchtung, dass der Weg ein anderer sein wird.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Oder auch das Apple TV beweist es. 50 Mbit/S und ich wette, es läuft perfekt.
     
  10. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Das der Streaming Kanal von RTL Kommentator Heiko Wasser zu hören ist finde ich :(:(:(.