1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 TV Erfahrungen, Technik etc.

Dieses Thema im Forum "Apple TV, Zattoo und weitere Streaming-Dienste" wurde erstellt von pallmall85, 21. Oktober 2018.

  1. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR401
    Nvidia Shield TV
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich weiß, dass es einen F1 Thread im Sportbereich gibt, in dem es auch ab und an um F1 TV geht, aber bei bisher ca. 950 Seiten verliert man schnell den Überblick. Daher finde ich persönlich einen neuen Thread nur zum Thema F1TV sinnvoll.
    Es kann über alles diskutiert werden, was euch zum Thema einfällt :
    - Erfahrungen auf den verschiedenen Devices
    - Kommentatoren ( auch vielleicht zukünftige)
    - Wünsch usw.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.184
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Tja, was soll man zu diesem Dienst sagen.
    Zwar FullHD aber zuwenig Bitrate und zuwenig FPS, so macht das echt keinen Spaß
    [​IMG]

    Im Stream mehrsprachig:
    [​IMG]
    und mit Untertitel:
    [​IMG]

    Und das gute, falls man im Urlaub ist, weltweit zu empfangen.

    Mal schauen wie sich dieser Dienst entwickelt. So wie er jetzt aufgestellt ist nicht zu gebrauchen.
    Es fehlen noch mehrere Dinge u.a. das wenn RTL in Werbung ist (weil das ist die deutsche Tonspur) das man keinen deutschen Kommentator hat.
    Aber das sollen die wirklichen Fans beschreiben was da noch alles fehlt.

    Sollte der ORF die F1 Rechte nicht verlängern müssen auch österreichische F1 Fans auf diesen Dienst ausweichen.

    Aja, angeblich auch schon auf einzelnen Deveices laufbar. Also nicht nur mittels Browser
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
    pallmall85 gefällt das.
  3. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR401
    Nvidia Shield TV
    Da stimme ich dir voll zu. Ich habe nachdem 1.Monat auch gekündigt, da das Produkt noch zu unausgereift ist. Mal schauen, ob in der nächsten Saison
    1. die Bitrate erhöht wird
    2. die ständigen Abstürze behoben werden
    3. eigene deutsche Kommentatoren eingesetzt werden

    Dann ist F1 TV auch für mich wieder interessant.
     
  4. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ich nutze es nur unterwegs bei freien Trainings. 1, 2 Minuten hinter dem TV-Bild sind zu viel.
    Alte Rennwiederholungen mit englischem Ton und ohne Bakersville finde ich uninteressant.
    Ein solches Angebot über Sat wäre nicht schlecht, so lasse ich es im Mai auslaufen.
     
  5. Humi^^

    Humi^^ Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    F1TV hat sowohl Formel2 als auch Formel 3 live Übertragungen bestätigt.
     
    Rob Van Dam gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Moderator Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.593
    Zustimmungen:
    5.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Mal ein altes Thema herausgraben. :D

    Ich habe mir mal jetzt für einen Monat F1 TV rangeholt, weil ich einfach mal wieder ein wenig Lust bekommen habe.

    Jetzt mal die Frage. Ist das alles auf englisch? Schaue mir die Wiederholung vom Qualifying an. Da ist nur die englische Sprachausgabe verfügbar. Keine deutsche?

    Bildqualität ist, nach Einführung vor zwei Jahren, ok, mehr nicht. Gibt es keine AppleTV Umsetzung? Habe zumindest nichts im AppleTV Store gefunden. :(
     
  7. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Also bei mir kann ich zwischen 5 verschiedenen Sprachen wählen + FX. Schaue mit dem Tablet.

    Aber kannst Du mal schauen, ob die F2-Rennen bei Dir gehen, bekomme nach kurzer Zeit immer Fehlermeldungen.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Moderator Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.593
    Zustimmungen:
    5.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Um ehrlich zu sein? Ich komme mit dieser Seite teilweise nicht zurecht. Wo finde ich denn das F2 Rennen? Sorry, dass ist so unübersichtlich....


    NACHTRAG: Was ist denn das für ein komisches System? In meinem Account wird angezeigt, dass ich ein Abo habe, wenn ich aber nochmals in meinen Account gehe, dann kann ich es nochmals buchen und es wird mir nichts angezeigt? Oh je.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
  9. AlBarto

    AlBarto Moderator Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.593
    Zustimmungen:
    5.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    NACHTRAG2:

    Für mich steht fest. Gleich wieder gekündigt.

    - Die Bildqualität ist noch nicht einmal ok, eher schlecht
    - Archiv? Funktioniert kaum
    - Archiv kaum Inhalt
    - Website unübersichtlich
    - Wenn was im Archiv ist, nur Fehlermeldungen
    - Keine App für AppleTV

    Nach 2 Jahren hat man immer noch eine Plattform die nicht funktioniert? Jetzt zum Rennanfang. Fehlermeldung. Fehlermeldung. Fehlermeldung..... Was ist denn dass?



    NACHTRAG 3: Aso, ja, bei Twitter häufen sich die Kommentare, dass es nicht geht. WOW. Ich bin begeistert. Jaja. Alle die über DAZN schimpfen. Schaut euch mal eher F1 TV an.


    NACHTRAG 4: Ach ist ja lustig. Jetzt haben Sie die Probleme in den Griff bekommen. Dafür gibt es keine anderen Ansichten. 50 oder 60 fps im Stream. Trotzdem ist die Qualität nicht besonders. Ach und zwischendurch macht es einen refresh und stellt wieder alles auf englisch um... Tolle Qualität bei F1 TV. :D :whistle::censored:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
    emtewe gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Moderator Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.593
    Zustimmungen:
    5.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nachdem das Rennen beendet ist... Ich bin froh, dass ich nicht für ein Jahr das Abo genommen habe. Ich werde natürlich diesen Monat voll ausnutzen, damit ich sehe, ob es ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist, oder, wie bei Twitter geschrieben wird, Standard.

    Nachdem heutigen Tag bergebe ich eine 5+. So etwas kann nicht sein. Zwei oder drei Jahre und dann noch solche eklatanten Fehler? Wow. Außerdem ist das Archiv ein einziger Witz. Aus 2011 drei Rennen? 1980 zwei Rennen? Sorry, stümperhaft!

    Mal sehen wie es in den nächsten vier Wochen wird.