1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1-Fox und 16:9 Sendungen bei ARD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von atews, 17. Januar 2003.

  1. atews

    atews Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Hab als Neuling gleich ne Frage, die teilweise hier schon behandelt wurde. Leider ist keine Lösung für mich dabei gewesen. Also:
    Wenn bei ARD 16:9 Sendungen ausgestrahlt werden zeigt mein (relativ) alter Fernseher oben und unten schwarze Balken an. Das an sich ist normal, aber links oben zwischen Balken und Bild sind weiß-schwarze kurze Striche bis zur Mitte, die sehr störend sind. Der Receiver steht auf 4:3 - Briefkasten. Die anderen Einstellungen sind noch schlimmer, da wird rechts und links alles weggeschnitten.
    Gibt es dafür eine konkreten Workaround oder Update (Das letzte Update im Dez half jedenfalls nicht)? Oder muß man da bei Humax mit Leben?

    Jedenfalls Danke für Eure Mühe!

    Achim
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg

Diese Seite empfehlen