1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 Fox mit zu "kleinem" Timer!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fichtenelch, 1. Juli 2002.

  1. Fichtenelch

    Fichtenelch Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich war vor zwei Monaten bei meinem Bruder in Heidelberg zu Besuch. Er zeigte mir dort unter anderem seinen F1 Fox, den er gebraucht gekauft hatte. Ich kaufte mir vor zwei Wochen dann ebenfalls einen und musste nun aber feststellen, das mein F1 Fox im Gegensatz zu seinem nur einen Timerplatz aufweist. Er kann 8 Verschiedene Start und Schlafzeiten Programmieren ich nur eine! Ich habe aber scheinbar die neuste Software. Wurden die Timerplätze wieder aus der Firmeware entfernt oder hat er eine "gecrackte" Version oder wieso hat er mehr? Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mir ja seine Software auf meinen Fox überspielen, aber deshalb 600km fahren...Kann mir einer von euch sagen wie ich die restlichen Timerplätze freischalten kann?
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Bist du dir sicher, das dein Bruder wirklich den F1 Fox hat, und nicht einen F1 Ace oder NA Fox!
    Ich habe nämlich auch einen F1 Fox und ärgere mich genauso über diesen einen Timerplatz.
    Frag ihn doch einfach mal was er für eine Version drauf hat. Da genügt ein Anruf, und du sparst dir die 600 km! winken
     
  3. Fichtenelch

    Fichtenelch Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    danke für den Hinweis. Hatte natürlich schon dort angerufen. Er sagt, er hat die Softwareversion 1.03.02, genau wie ich. Allerdings datiert seine auf November 2001, meine auf Dezember. Und er hat auch nen Fox. Nur das seiner gebraucht gekauft ist und der Vorbesitzer ein ziemlicher Technikfreak gewesen sein muss, der hatte auch das Softwareupdate gemacht. Achso, wie ers gemacht hat weiß ich nicht und fragen kann man ihn auch nicht mehr.
     
  4. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    Ich hab auch die 1.03.02 auf meinem f1Fox. Das ist die neueste offizielle Version von Humax. Das letzte Update ist aber mit 25. Oktober 2001 datiert. Und ich kann mehrere Programme in die Timerliste aufnehmen.
     
  5. Fichtenelch

    Fichtenelch Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dresden
    Sehr, sehr komisch. Hab jetzt auch mal direkt Humax angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen. Kann sonst noch jemand dazu Infos liefern? Sind nun 8 oder ein Timerplatz normal? Wenn es 8 sind, wieso haben manche dann nur einen?
     
  6. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    hi

    bei mir is es auch wie bei chris75...

    bei mir is aber auch noch was komisch:

    habe keine 2700 sondern nur 2000 senderplaetze...
    komisch
     
  7. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    Wie kann man feststellen, wiviel Speicherplätze man hat?
     
  8. Fichtenelch

    Fichtenelch Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dresden
    Das kommt drauf an wie du den Timer programmierst und was man dann überhaupt als solchen bezeichnet. Zum einen der Timer der die Weck- und Schlafzeit steuert. Alle neueren Humaxgeräte haben dort die Möglichkeit, frei festlegbar, acht verschiedene Schlaf- und Weckzeiten einzustellen. Das kann zum Beispiel der F1 Fox von meinem Bruder, meiner kann das nicht. Ein 5400 kann das auch, die Software scheint identisch. Und dann gibt es noch den Timer, den man über den EPG steuert. Der sollte (auch bei mir) immer acht Plätze haben, nur mit dem Problem, das wenn ein Anbieter keine EPG-Infos sendet oder diese falsch sind, der Timer nutzlos ist. Außerdem schickt der "EPG-Timer" den Receiver nach dem Einschalten nicht mehr schlafen, so das man auch wieder nur auf einen Sender festgelegt ist. Humax meint übrigens, das es beim F1 Fox sehr wohl die Möglichkeit gibt den Weck- und Schlaftimer acht mal zu Programmieren, nur sei die Software dazu nicht frei verfügbar. Also, hat jemand diese "extra" Firmware? Wo bekommt man sie?
     
  9. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    Sorry, ich hatte den Weck-Schlaf-Timer und den EPG-Timer verwechselt. Beim EPG-Timer kann ich mehrere Events speichern. Beim Weck-Schlaf-Timer kann ich auch nur je eine Weckzeit und eine Schlafzeit speichern. Wäre auch froh, wenn jemand wüsste, wo man diese ominöse Software für den Fox herbekommt, wo die 8 Weck-und-Schlaf-Speicherplätze freigeschalten sind.
     

Diese Seite empfehlen